Organigramm
- Jens Tanneberger
- Topic Author
- Visitor
-
by Jens Tanneberger
Organigramm was created by Jens Tanneberger
Wieviel (Un)sinn macht das Festschreiben von Namen im Organigramm ?
Please Anmelden to join the conversation.
- Marco
- Topic Author
- Visitor
-
by Marco
Replied by Marco on topic Re: Organigramm
Ich würde sagen, das hängt ganz vom Zweck ab den ich verfolge. Will ich den Aufbau des Unternehmens (z.B. im QMH) verdeutlichen würde ich keine Namen nennen. Soll das Organigramm jedoch dazu dienen Verantwortlichkeiten klären und Ansprechpartner zu finden würde ich Namen reinnehmen.
: Wieviel (Un)sinn macht das Festschreiben von Namen im Organigramm ?
- Martin S
- Topic Author
- Visitor
-
by Martin S
Replied by Martin S on topic Organigramm
Hallo,
nun, ich habe das Organigramm im Intranet veröffentlicht. In diesem tauchen nur die Abteilungen auf. Dann habe ich eine 2 Intranetseite parallel dazu erstellt, die die Namen der Mitarbeiter beinhaltet.
Durch Mausklick auf den gesuchten Bereich im Organigramm öffnet sich die Mames-Seite.
Auf diese Namens-Seite wird auch von anderen Intranetseiten zugegriffen (z.B. in Verfahrensanweisungen)
Somit brauche ich bei Personaländerung nur eine Seite pflegen - ansosnten wird nur mit den Abteilungsnamen gearbeitet.
Praktisch, nicht ?
Geht halt nur im Intranet !
Gruß, Sartin S
nun, ich habe das Organigramm im Intranet veröffentlicht. In diesem tauchen nur die Abteilungen auf. Dann habe ich eine 2 Intranetseite parallel dazu erstellt, die die Namen der Mitarbeiter beinhaltet.
Durch Mausklick auf den gesuchten Bereich im Organigramm öffnet sich die Mames-Seite.
Auf diese Namens-Seite wird auch von anderen Intranetseiten zugegriffen (z.B. in Verfahrensanweisungen)
Somit brauche ich bei Personaländerung nur eine Seite pflegen - ansosnten wird nur mit den Abteilungsnamen gearbeitet.
Praktisch, nicht ?
Geht halt nur im Intranet !
Gruß, Sartin S
Time to create page: 0.185 seconds