Zertifizierung neuer Firmen

• Wolfram
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6053 by Wolfram
Replied by Wolfram on topic Re: Zertifizierung neuer Firmen
Danke Tim,
das Du es genauso siehst. Mir gingen die anderen Kommentare irgendwie in die falsche Richtung und bei Dir war_s, wie selbst eingeräumt, ein bischen unklar formuliert.

Gruß Wolfram

Please Anmelden to join the conversation.

• Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6051 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Zertifizierung neuer Firmen
Ganz meine Meinung.
Hätte ich nicht treffender formulieren könnenund wolte ich eigentlich auch mit meinen Ausführungen zum Ausdruck bringen.
Insofern wirds also von meiner Seite aus nix mit dem über Dich herfallen.
Grüße,
Tim

• Wolfram
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6050 by Wolfram
Replied by Wolfram on topic Re: Zertifizierung neuer Firmen
Hallo Michael,
lass Dich nicht durcheinander bringen von den sonst so treffsicheren Forumskollegen.
Es ist sowas von schnurzegal, warum Ihr Euch um ein QM-System für Eure Neugründung bemüht, Hauptsache Ihr tut es! Und damit kann man gar nicht früh genug beginnen. Auch wenn manche hier anscheinend meinen erst mit der Produktion beginnt das QM-System und ist nur für das Zertifikat gut und für Qualität ist dann noch später Zeit, wir wollen ja Futter für KVP haben sonst nimmt uns womöglich einer den Black Belt ab.
Es ist nicht so, das die Kernprozesse noch in der Entwicklung sind, sondern Euer Kernprozess ist derzeit die Entwicklung! Und wenn Ihr den fahrlässig versaubeutelt, hängt Euch das noch Jahre nach! Und wenn Ihr dabei nicht kondenorientiert vorgeht, habt Ihr eventuell massive Schwierigkeiten mit dem Produkt von Anfang an Gewinn zu machen und Marktanteile zu bekommen. Und falls Ihr Gesetzte, EU-Richtlinen, relevante Normen und ähnliches soweit anwendbar nicht rechtzeitig einbezieht, wird sich Eure Entwicklung bestenfalls unnötig verzögern.
Und wenn Ihr dann gleich ein funktionierendes QM-System aufbaut, könnt Ihr das natürlich zertifizieren lassen. Und wenn Euer Produkt dann produziert und verkauft wird, ändert Ihr halt Eure Prozesslandschaft und die entsprechenden Kernprozesse kommen dazu. Wo soll hier ein Problem sein?
Aufmunternde Grüße
Wolfram
(so Kollengen, jetzt dürft Ihr über mich herfallen)

• Michael H.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6056 by Michael H.
Replied by Michael H. on topic Zertifizierung neuer Firmen
Hallo!
Erstmal ein Dankeschön an alle.
Es scheint, dass wir uns über die Sinnhaftigkeit eines QM-Systems zumindest alle einig sind! Und je früher wir damit anfangen, desto besser.
Tatsächlich kann ich sagen, dass die neuen Mitarbeiter naturbedingt gerade in Aufbruchstimmung sind und ich daher leichtes Spiel habe die QM-Grundkonzepte in deren Köpfen zu verankern. In den tradierten Geschäftsfeldern fällt mir das leider nicht so leicht...
Ob wir jetzt wirklich eine Zertifizierung anstreben ist noch nicht sicher, aber die Geschäftsführung hätte es schon gerne.
Gruß
Michael

• Alina
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6264 by Alina
Replied by Alina on topic Re: Zertifizierung neuer Firmen
: Hallo Michael,
: lass Dich nicht durcheinander bringen von den sonst so treffsicheren Forumskollegen.
: Es ist sowas von schnurzegal, warum Ihr Euch um ein QM-System für Eure Neugründung bemüht, Hauptsache Ihr tut es! Und damit kann man gar nicht früh genug beginnen. Auch wenn manche hier anscheinend meinen erst mit der Produktion beginnt das QM-System und ist nur für das Zertifikat gut und für Qualität ist dann noch später Zeit, wir wollen ja Futter für KVP haben sonst nimmt uns womöglich einer den Black Belt ab.
: Es ist nicht so, das die Kernprozesse noch in der Entwicklung sind, sondern Euer Kernprozess ist derzeit die Entwicklung! Und wenn Ihr den fahrlässig versaubeutelt, hängt Euch das noch Jahre nach! Und wenn Ihr dabei nicht kondenorientiert vorgeht, habt Ihr eventuell massive Schwierigkeiten mit dem Produkt von Anfang an Gewinn zu machen und Marktanteile zu bekommen. Und falls Ihr Gesetzte, EU-Richtlinen, relevante Normen und ähnliches soweit anwendbar nicht rechtzeitig einbezieht, wird sich Eure Entwicklung bestenfalls unnötig verzögern.
: Und wenn Ihr dann gleich ein funktionierendes QM-System aufbaut, könnt Ihr das natürlich zertifizieren lassen. Und wenn Euer Produkt dann produziert und verkauft wird, ändert Ihr halt Eure Prozesslandschaft und die entsprechenden Kernprozesse kommen dazu. Wo soll hier ein Problem sein?
: Aufmunternde Grüße
: Wolfram
: (so Kollengen, jetzt dürft Ihr über mich herfallen)
Ein sehr informativer Beitrag zu dem Thema Qualität, DIN/ISO .
Habe viel dazu gelernt

Kredit, Kredite, Finanzierung und Darlehen

Kredit und Finanzierung als Darlehen, eine Kreditzinsanpassung betrifft den
Kredit nur im geringen Masse als Kredit.
Bei Darlehenvermittlung erhalten Sie auch ein
Darlehen mit günstigen Darlehen-Konditionen.
Die eingereichten Finanzierungen oder
Finanzierung die von uns Finanzierungen genannt werden,
aber sowie als Kredite auch falls nicht, gibt es dazu.
So erhalten Sie als
Kredite und
Barkredit bei uns.
Wir stehen Ihnen bei der Kreditsuche helfend zur Seite.
Der Privatkredit aber auch das
Darlehen suchen unsere Kreditmakler . Einen der
Kleinkredite oder aber
Bargeldvermittlung , von
Privatkredite
ohne Vorkosten.
nach der Höhe von Privatdarlehen Großkredit Millionenkredit nach der Art der Bereitstellung
Barkredit (z.B. Dispositionskredit, Kontokorrentkredit)

Time to create page: 0.134 seconds