- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2004
- Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001!
Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001!
- Heike
- Topic Author
- Visitor
by Heike
Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001! was created by Heike
Hallo Zusmmane!
ich habe die Aufgabe in unserem Werk die Vorbereitungen für die Zertifizierung nach der Iso 9001 zutreffen. Bin monetan dabei, die Normen zu verstehen und suche nun eine Checkliste wie man am besten bei der Umsetzung vorgeht und was man besonders beachten so etsollte. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank
Heike
ich habe die Aufgabe in unserem Werk die Vorbereitungen für die Zertifizierung nach der Iso 9001 zutreffen. Bin monetan dabei, die Normen zu verstehen und suche nun eine Checkliste wie man am besten bei der Umsetzung vorgeht und was man besonders beachten so etsollte. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank
Heike
Please Anmelden to join the conversation.
- Martin S
- Topic Author
- Visitor
by Martin S
Replied by Martin S on topic Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001!
Hallo Heike,
so pauschal die Norm gehalten ist, so pauschal sind auch die Checklisten (es gibt z.B. eine bei der DQS "Audit Checkliste).
Deine Aufgabe als QMB besteht nunmal darin, die Normforderungen Stück für Stück durchzuarbeiten und auf Dein Unternehmen anzuwenden .
Gruß, Martin S
so pauschal die Norm gehalten ist, so pauschal sind auch die Checklisten (es gibt z.B. eine bei der DQS "Audit Checkliste).
Deine Aufgabe als QMB besteht nunmal darin, die Normforderungen Stück für Stück durchzuarbeiten und auf Dein Unternehmen anzuwenden .
Gruß, Martin S
- Tim Gerdes
- Topic Author
- Visitor
by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001!
Hallo Heike
Habt Ihr schon eine Zertifizierungsgesellschaft ausgesucht? Wenn ja, dann könnte es Sinn machen, dort einmal anzufragen.
Ansonsten muss ich Martin S. voll zustimmen.
Wenn Du als QMB ein vernünftiges QMS implementierst, dann kanst Du aus Deinen Arbeitsblöcken Deine Checkliste erstellen.
Grüße,
Tim
Habt Ihr schon eine Zertifizierungsgesellschaft ausgesucht? Wenn ja, dann könnte es Sinn machen, dort einmal anzufragen.
Ansonsten muss ich Martin S. voll zustimmen.
Wenn Du als QMB ein vernünftiges QMS implementierst, dann kanst Du aus Deinen Arbeitsblöcken Deine Checkliste erstellen.
Grüße,
Tim
- Ralf Schmidt
- Topic Author
- Visitor
by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001!
Hiya Tim,
: Habt Ihr schon eine Zertifizierungsgesellschaft ausgesucht? Wenn ja, dann könnte es Sinn machen, dort einmal anzufragen.
Ich glaube nicht dass Heike eine Gegenfrage hören - geschweige denn Beantworten - wollte
Bis denn,
Ralf Schmidt
: Habt Ihr schon eine Zertifizierungsgesellschaft ausgesucht? Wenn ja, dann könnte es Sinn machen, dort einmal anzufragen.
Ich glaube nicht dass Heike eine Gegenfrage hören - geschweige denn Beantworten - wollte
Bis denn,
Ralf Schmidt
- Ercan
- Topic Author
- Visitor
by Ercan
Replied by Ercan on topic Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001!
Hallo heike,
habe dir eine exel Datei geschickt hoffe du kannst damit was anfangen,
Gruß
ercan
habe dir eine exel Datei geschickt hoffe du kannst damit was anfangen,
Gruß
ercan
- Christian
- Topic Author
- Visitor
by Christian
Replied by Christian on topic Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001!
Hallo Ercan,
könntest Du mir diese Excel-Tabelle auch zur Verfügung stellen. Danke.
Gruß
Christian
könntest Du mir diese Excel-Tabelle auch zur Verfügung stellen. Danke.
Gruß
Christian
- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2004
- Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001!
Time to create page: 0.204 seconds