Einführung QM- Erfahrungen?

• Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7682 by Vivian
Replied by Vivian on topic Auswahl von Auditoren
Hallo Thomas,
einen gescheiten Audior zu finden, ist schwierig. Ich habe auch negative Erfahrungen mit wieder anderen Zert-Gesellsch. gemacht.
Ich habe mich bereits vor der Anforderung eines Angebotes zur Zertifizierung mit den Zertifizierungsgesellschaften in Verbindung gesetzt und abgeklopft, wie weit sie mir mit der Empfehlung eines fachlich qualifizierten Auditors entgegenkommen. Alle Zertifizierungsgesellschaften waren bereit, eine konkrete Empfehlung zu geben und dem Angebot sogar einen kurzen Lebenslauf und persönliche Referenzen des Auditors beizulegen. Weiterhin wurde auch bereitwillig ein kostenloses Vorgespräch mit dem Auditor vor Vertragsunterzeichnung ermöglicht. Was will ich mehr?
Ganz wichtig für die Qualität eines Auditors sind die Ziele der Geschäftleitung des Unternehmens. Zert-Gesellsch. arbeiten nun einmal gewinnorientiert und der Auftraggeber und Kunde ist die Geschäftleitung des auditierten Unternehmens. Allzu häufig richtet sich das Kritikverhalten des Auditors nach der Kritkfähigkeit der Geschäftsleitung.
Viel Spaß
Vivian

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.155 seconds