Wann entstand das CRM-Konzept-

  • Gwendolin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8565 by Gwendolin
Replied by Gwendolin on topic Wann entstand das CRM-Konzept-
Vielen, vielen Dank, Erik! (Und auch noch mal ein Danke an alle anderen...)
Manche der Bücher habe ich schon, die anderen werde ich mir mal anschauen!
Deine zeitlichen Angaben bestätigen, dass, was ich mittlerweile auch erarbeitet, ergoogelt und ersponnen habe. Es ist nun mal nicht wirklich einer Zeit zuordbar...
Dem Herrn Rapp habe ich auch eine email geschrieben: Wann den nun in den Universitäten (u.a. Cranfield) so maßgeblich an dem CRM-Konzept geforscht wurde. Er sollte es ja wissen, wenn er diese Aussage in seinem Buch trifft und zudem noch in Cranfield an der Uni ist. :-)
Ma schaun, ob ich eine Antwort kriege. Wenn ja, werde ich sie hier mitteilen!
Grüße, Gwendolin

: Hallo Gwendolin,
: ich habe Dir ein paar Quellen zu CRM rausgesucht. Ich gebe den anderen Autoren recht, dass es den Grundgedanke der Kundenorientierung schon sehr lange gibt. Als eigenständiges Produktgruppe kann man CRM ab etwa 1998 bezeichnen. Im Jahr 2002 wurde die Produktgruppe teilweise für tot erklärt. So schnell geht es manchmal! Dies Jahr hat Microsoft ein neues CRM Produkt herausgebracht. Ein neuer Anlauf bei den Kunden den Bedarf zu wecken.
: Um genauere Informationen zu erhalten ggf. einen Anbieter ansprechen.
: Viele Grüße
: Erik




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.472 seconds
Powered by Kunena Forum