Messumformer
- Atchou
- Topic Author
- Visitor
-
by Atchou
Messumformer was created by Atchou
>Allo guten Tag,
Ich würde mal gerne besser verstehen, warum Messumformer in Bereich von 4mA-20mA besser sind als die in Bereich von 0mA-20mA!
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiter da helfen könnt.
Bye
Ich würde mal gerne besser verstehen, warum Messumformer in Bereich von 4mA-20mA besser sind als die in Bereich von 0mA-20mA!
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiter da helfen könnt.
Bye
Please Anmelden to join the conversation.
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
-
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Messumformer
Hallo Atchou!
Zwei Gründe:
1. Sind die 4 - 20 mA oft gleichzeitig die Stromversorgung, was 0 - 20 mA aus einleuchtenden Gründen nicht sein können. Du brauchst also nur 2 Litzen statt 3 oder 4. In größeren Anlagen summiert sich das.
2. Gehört ein Meßsignal nicht nur erzeugt, sondern auch ausgewertet, d.h. selber wieder gemessen. Und nahe dem Nullpunkt liefern Strommeßgeräte, D/A-Wandler usw. relativ ungenaue Ergebnisse. Von daher bist Du mit einem Offset von 4 mA besser dran.
Schöne Grüße
Frank
Zwei Gründe:
1. Sind die 4 - 20 mA oft gleichzeitig die Stromversorgung, was 0 - 20 mA aus einleuchtenden Gründen nicht sein können. Du brauchst also nur 2 Litzen statt 3 oder 4. In größeren Anlagen summiert sich das.
2. Gehört ein Meßsignal nicht nur erzeugt, sondern auch ausgewertet, d.h. selber wieder gemessen. Und nahe dem Nullpunkt liefern Strommeßgeräte, D/A-Wandler usw. relativ ungenaue Ergebnisse. Von daher bist Du mit einem Offset von 4 mA besser dran.
Schöne Grüße
Frank
- Ayahan
- Topic Author
- Visitor
-
by Ayahan
ey pappenheini!
bei 4 mA weisst man das es z.B bei 0\% ist.wenn es dann unter 4mA ist_, ist der messumformer defekt!
p.s. kannst mal de büggel bütze
Replied by Ayahan on topic Re: Messumformer
ey pappenheini!
bei 4 mA weisst man das es z.B bei 0\% ist.wenn es dann unter 4mA ist_, ist der messumformer defekt!
p.s. kannst mal de büggel bütze
- lui
- Topic Author
- Visitor
-
by lui
: Allo guten Tag,
: Ich würde mal gerne besser verstehen, warum Messumformer in Bereich von 4mA-20mA besser sind als die in Bereich von 0mA-20mA!
: Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiter da helfen könnt.
: Bye
Hallo
von 4 bis 20 mA hat man die Drahtbruchsicherheit einbezogen. Fällt der Strom auf 0 mA, liegt eine Störung vor.
Replied by lui on topic Re: Messumformer
: Allo guten Tag,
: Ich würde mal gerne besser verstehen, warum Messumformer in Bereich von 4mA-20mA besser sind als die in Bereich von 0mA-20mA!
: Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiter da helfen könnt.
: Bye
Hallo
von 4 bis 20 mA hat man die Drahtbruchsicherheit einbezogen. Fällt der Strom auf 0 mA, liegt eine Störung vor.
- sAnJa
- Topic Author
- Visitor
-
by sAnJa
Replied by sAnJa on topic Re: Messumformer
weil kein Betrieb mit 0 mA arbeitet...
Time to create page: 0.175 seconds