Werksbescheinigung

• Coramon
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10965 by Coramon
Werksbescheinigung was created by Coramon
>Hallo zusammen!
Muss ich von einem Lieferanten eine Werksbescheinigung einfordern (für ein sicherheitskritisches Teil) oder reicht eine Verpflichtung, das der Lieferant dieses erstellt und auf Verlangen vorzeigen kann?
Gruß
Coramon

Please Anmelden to join the conversation.

• Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10995 by Hanno
Replied by Hanno on topic Re: Werksbescheinigung
Hallo,
welche Funktion soll die Werksbescheinigung für Dich haben? Wenn es eine Art Konformitätserklärung sein soll, dann stehen diese Zusagen doch schon in den Auftragsunterlagen, oder nicht?
Gruß Hanno
: Hallo zusammen!

: Muss ich von einem Lieferanten eine Werksbescheinigung einfordern (für ein sicherheitskritisches Teil) oder reicht eine Verpflichtung, das der Lieferant dieses erstellt und auf Verlangen vorzeigen kann?

: Gruß

: Coramon

• Coramon
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10998 by Coramon
Replied by Coramon on topic Re: Werksbescheinigung
Hallo zurück!
Welche Funktion dieses Dokument für mich hat oder haben soll, ist hier genau die Frage. Bisher wurde es immer verlangt und dann auf nimmer wiedersehen abgeheftet. Jetzt überlegen wir, ob wir das nicht abschaffen können.
Gruß
Coramon

• Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10999 by Hanno
Replied by Hanno on topic Re: Werksbescheinigung
Na dann weg damit! Sofern klar ist, dass hier keine über die bereits bestehenden Vertragsinhalte mit dem Lieferanten hinausgehenden Erklärungen bzw. Zusagen gegeben werden, hat dieses Dokument keine Funktion.
Gruß Hanno
: Hallo zurück!

: Welche Funktion dieses Dokument für mich hat oder haben soll, ist hier genau die Frage. Bisher wurde es immer verlangt und dann auf nimmer wiedersehen abgeheftet. Jetzt überlegen wir, ob wir das nicht abschaffen können.

: Gruß

: Coramon

Time to create page: 0.265 seconds