Dokumentierte Verfahren ISO 9001
- Thomas Grahmann
- Topic Author
- Visitor
-
by Thomas Grahmann
Dokumentierte Verfahren ISO 9001 was created by Thomas Grahmann
Hallo Fachleute!
Was versteht ich unter:...dokumentierte Verfahren, die von der Iso gefordert werden?
Wie erkenne ich sie im Normentext?
Was versteht ich unter:...dokumentierte Verfahren, die von der Iso gefordert werden?
Wie erkenne ich sie im Normentext?
Please Anmelden to join the conversation.
- Alex
- Topic Author
- Visitor
-
by Alex
Replied by Alex on topic Re: Dokumentierte Verfahren ISO 9001
Alles was du so machst solltest du besser dokumentieren
- Heike
- Topic Author
- Visitor
-
by Heike
: Hallo Fachleute!
: Was versteht ich unter:...dokumentierte Verfahren, die von der Iso gefordert werden?
: Wie erkenne ich sie im Normentext?
Hallo, Thomas,
um es auf den Punkt zu bringen: Sag/schreib, was du tust - und tu, was du sagst/schreibst.
Grüße
Heike
Replied by Heike on topic Re: Dokumentierte Verfahren ISO 9001
: Hallo Fachleute!
: Was versteht ich unter:...dokumentierte Verfahren, die von der Iso gefordert werden?
: Wie erkenne ich sie im Normentext?
Hallo, Thomas,
um es auf den Punkt zu bringen: Sag/schreib, was du tust - und tu, was du sagst/schreibst.
Grüße
Heike
- Manuel
- Topic Author
- Visitor
-
by Manuel
Replied by Manuel on topic Re: Dokumentierte Verfahren ISO 9001
Hallo,
in der ISO 9001 gibt es an 6 Stellen einen expliziten Hinweis auf ein "dokumentiertes Verfahren". Dokumentiertes Verfahren heißt, das die Vorgehensweise, also das Verfahren beschrieben sein muss: Wie wirds gemacht?, Wer ist zuständig? Wie wirds dokumentiert? usw.
Die 6 geforderten Verf. sind "Lenkung von Dokumenten", "Lenkung von Aufzeichnungen", "interne Audits", "Lenkung fehlerhafter Produkte", "Lenkung von Korrekturmaßnahmen" und "Lenkung von Vorbeugungsmaßnahmen".
Gruß
Manuel
in der ISO 9001 gibt es an 6 Stellen einen expliziten Hinweis auf ein "dokumentiertes Verfahren". Dokumentiertes Verfahren heißt, das die Vorgehensweise, also das Verfahren beschrieben sein muss: Wie wirds gemacht?, Wer ist zuständig? Wie wirds dokumentiert? usw.
Die 6 geforderten Verf. sind "Lenkung von Dokumenten", "Lenkung von Aufzeichnungen", "interne Audits", "Lenkung fehlerhafter Produkte", "Lenkung von Korrekturmaßnahmen" und "Lenkung von Vorbeugungsmaßnahmen".
Gruß
Manuel
Time to create page: 0.158 seconds