Einrichtung von Prozessteams im mittleren Management
- Christian Stracke
- Topic Author
- Visitor
#447
by Christian Stracke
Replied by Christian Stracke on topic Einrichtung von Prozessteams im mittleren Management
: : Hallo Kolleginnen und Kollegen,
: : wir sind gerade dabei in Hinsicht auf TQM Prozessteams einzuführen
: : (mittleres Management). Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt, bzw.
: : oder kann mir Literatur oder Links dazu empfehlen?
: :
: : MFG CSchneider
: Sehr geehrter Herr Schneider,
: sollten Sie bereits Informationen zu der Thematik haben, lassen Sie
: mich doch bitte an Ihrem Wissen teilhaben.
: Gruß E.Schmidts
Hallo Herr Schmidts,
als sinnvoller Weg hat sich erwiesen, nach der Schulung der Vorstandsebene bis herunter zum mittleren Management in den Thematiken TQM/EFQM und Geschäftsprozessmanagement eine Trainingsphase von mehreren Assessoren/Moderatoren anzuschließen, um anschließend, nach Information der Belegschaft über das Vorhaben, in Einzelprojekten, angefangen beim Vorstand und dem oberen Management die Zielsetzung zu definieren und konsequent orientiert an den Zielen die einzelnen vorhandenen Geschäftsprozesse zu definieren und zu optimieren. Den Erfolg können Sie wunderbar anhand der für jeden Prozess definierten Ziele messen und dem Vorstand den Bezug zu seinen Zielsetzungen belegen.
Siehe auch Diskussionsbeitrag und Aussagen zum TQM/EFQM-System
"RE:Vorteile für Kleinunternehmen" von Christian Stracke vom 19.2.99
Da die Vorgehensweise den Rahmen hier sprengt, würde ich mich über direkte Kontaktaufnahme per E-Mail freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Stracke
TQM/EFQM
: : wir sind gerade dabei in Hinsicht auf TQM Prozessteams einzuführen
: : (mittleres Management). Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt, bzw.
: : oder kann mir Literatur oder Links dazu empfehlen?
: :
: : MFG CSchneider
: Sehr geehrter Herr Schneider,
: sollten Sie bereits Informationen zu der Thematik haben, lassen Sie
: mich doch bitte an Ihrem Wissen teilhaben.
: Gruß E.Schmidts
Hallo Herr Schmidts,
als sinnvoller Weg hat sich erwiesen, nach der Schulung der Vorstandsebene bis herunter zum mittleren Management in den Thematiken TQM/EFQM und Geschäftsprozessmanagement eine Trainingsphase von mehreren Assessoren/Moderatoren anzuschließen, um anschließend, nach Information der Belegschaft über das Vorhaben, in Einzelprojekten, angefangen beim Vorstand und dem oberen Management die Zielsetzung zu definieren und konsequent orientiert an den Zielen die einzelnen vorhandenen Geschäftsprozesse zu definieren und zu optimieren. Den Erfolg können Sie wunderbar anhand der für jeden Prozess definierten Ziele messen und dem Vorstand den Bezug zu seinen Zielsetzungen belegen.
Siehe auch Diskussionsbeitrag und Aussagen zum TQM/EFQM-System
"RE:Vorteile für Kleinunternehmen" von Christian Stracke vom 19.2.99
Da die Vorgehensweise den Rahmen hier sprengt, würde ich mich über direkte Kontaktaufnahme per E-Mail freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Stracke
TQM/EFQM
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.199 seconds