Aufbewahrungsfristen
- Frank
- Topic Author
- Visitor
by Frank
Aufbewahrungsfristen was created by Frank
Hallo und frohes neues Jahr!
Thema Aufbewahrungsfristen bei D-Teilen, Sicherheitsteilen, Produkten mit besonderer Anforderung an die Dokumentation:
wie lange sind bei diesen Teile/Produkten Dokumente aufzubewahren 15 Jahre/30 Jahre/...und was ist alles aufzubewahren???
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen
Danke
Frank
Thema Aufbewahrungsfristen bei D-Teilen, Sicherheitsteilen, Produkten mit besonderer Anforderung an die Dokumentation:
wie lange sind bei diesen Teile/Produkten Dokumente aufzubewahren 15 Jahre/30 Jahre/...und was ist alles aufzubewahren???
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen
Danke
Frank
Please Anmelden to join the conversation.
- Guido
- Topic Author
- Visitor
by Guido
Replied by Guido on topic Re: Aufbewahrungsfristen
Hallo Frank,
ich würde mich bzgl. der Aufbewahrungsfristen an die Verjährungsfristen des Zivil- und Strafrechtes orientieren, bzw. an den gesetzlich und/oder auch den steuerlich vorgeschrieben Aufbewahreungsfristen!
Gruß, Guido
: Hallo und frohes neues Jahr!
: Thema Aufbewahrungsfristen bei D-Teilen, Sicherheitsteilen, Produkten mit besonderer Anforderung an die Dokumentation:
: wie lange sind bei diesen Teile/Produkten Dokumente aufzubewahren 15 Jahre/30 Jahre/...und was ist alles aufzubewahren???
: Vielleicht kann mir einer von Euch helfen
: Danke
: Frank
ich würde mich bzgl. der Aufbewahrungsfristen an die Verjährungsfristen des Zivil- und Strafrechtes orientieren, bzw. an den gesetzlich und/oder auch den steuerlich vorgeschrieben Aufbewahreungsfristen!
Gruß, Guido
: Hallo und frohes neues Jahr!
: Thema Aufbewahrungsfristen bei D-Teilen, Sicherheitsteilen, Produkten mit besonderer Anforderung an die Dokumentation:
: wie lange sind bei diesen Teile/Produkten Dokumente aufzubewahren 15 Jahre/30 Jahre/...und was ist alles aufzubewahren???
- Norbert S.
- Topic Author
- Visitor
by Norbert S.
Replied by Norbert S. on topic Aufbewahrungsfristen
Hallo Frank,
schmökere mal im VDA -Band 1 Nachweisführung.
Unter Archivierungen gibts es auch Empfehlungen über die Dauer der Archivierung. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Norbert
schmökere mal im VDA -Band 1 Nachweisführung.
Unter Archivierungen gibts es auch Empfehlungen über die Dauer der Archivierung. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Norbert
Time to create page: 0.121 seconds