Zertifizierungspartner DIN EN ISO 9001
- Klaus
- Topic Author
- Visitor
by Klaus
Replied by Klaus on topic Re: Zertifizierungspartner DIN EN ISO 9001
Das ist ja stark:
"Wir sind schon seit 10 Jahren bei der DQS und sind sehr zufrieden. Die B E R A T U N G ist Kompetent, man kann sich den Auditor "aussuchen",...
: Gruss Andre
Gerade die DQS hausiert doch immer mit der strikten Trennung von Beratung und Zertifizierung!
Klaus
"Wir sind schon seit 10 Jahren bei der DQS und sind sehr zufrieden. Die B E R A T U N G ist Kompetent, man kann sich den Auditor "aussuchen",...
: Gruss Andre
Gerade die DQS hausiert doch immer mit der strikten Trennung von Beratung und Zertifizierung!
Klaus
Please Anmelden to join the conversation.
- ober-wutz
- Topic Author
- Visitor
by ober-wutz
Replied by ober-wutz on topic Re: Zertifizierungspartner DIN EN ISO 9001
Hallo Werner,
aber ist es denn nicht das mindeste, dass ich mir im Vorfeld den Auditor anschauen darf, den ich mir "an's Bein binde"?
Das ist eben gerade der Punkt, den ich mit Service meinte und den ich meine, voraussetzen zu können.
Schließlich befindet Ihr Euch auch in einem Wettbewerb und solltet Euch Gedanken über die "Weiterentwickliung der Serviceleistung" und die "Orientierung am Kunden" - Certificate for free ) - machen.
Zudem haben einige Zert.-Unt. die Möglichkeit, die Dokumentensicht vor Ort zu machen...finde ich von daher sehr sehr positiv, weil ich der Meinung bin, dass betriebssensible Daten (und dazu zähle ich meine Prozesse, Kennzahlen, etc. definitiv)NICHT das Betriebsgelände verlassen sollten.
Natürlich bringe ich dem Auditor ein gewisses Vertrauen entgegen, doch wie soll ich dies tun wenn ich die Person gerade ein paar Mal gesehen/getroffen habe?
Getreu dem Motto: Vertrauen ist...
aber ist es denn nicht das mindeste, dass ich mir im Vorfeld den Auditor anschauen darf, den ich mir "an's Bein binde"?
Das ist eben gerade der Punkt, den ich mit Service meinte und den ich meine, voraussetzen zu können.
Schließlich befindet Ihr Euch auch in einem Wettbewerb und solltet Euch Gedanken über die "Weiterentwickliung der Serviceleistung" und die "Orientierung am Kunden" - Certificate for free ) - machen.
Zudem haben einige Zert.-Unt. die Möglichkeit, die Dokumentensicht vor Ort zu machen...finde ich von daher sehr sehr positiv, weil ich der Meinung bin, dass betriebssensible Daten (und dazu zähle ich meine Prozesse, Kennzahlen, etc. definitiv)NICHT das Betriebsgelände verlassen sollten.
Natürlich bringe ich dem Auditor ein gewisses Vertrauen entgegen, doch wie soll ich dies tun wenn ich die Person gerade ein paar Mal gesehen/getroffen habe?
Getreu dem Motto: Vertrauen ist...
- ober-wutz
- Topic Author
- Visitor
by ober-wutz
Replied by ober-wutz on topic Re: Zertifizierungspartner DIN EN ISO 9001
das Gefühl hatt ich in einemvorab Gespräch auch.
Zudem fand ich die Reaktionszeit nach meiner Angebotsnachfrage supi.
Die Tatsache, dass sie direkt meinten es kommt ein Berater unverbindlich zum Gespräch vorbei und auch der Verlauf des selbigen hat mich die Messlatte für potentielle Mitanbieter höher hängen lassen.
Zudem fand ich die Reaktionszeit nach meiner Angebotsnachfrage supi.
Die Tatsache, dass sie direkt meinten es kommt ein Berater unverbindlich zum Gespräch vorbei und auch der Verlauf des selbigen hat mich die Messlatte für potentielle Mitanbieter höher hängen lassen.
- Sven
- Topic Author
- Visitor
by Sven
Replied by Sven on topic Re: Zertifizierungspartner DIN EN ISO 9001
Da bei mir immer alles glatt gelaufen ist, kenne ich auch keine Kritikpunkte die ich hier aufzählen könnte. Vielleicht haben andere mit der DQS schlechte Erfahrungen gemacht.
Sven
Sven
- ida02
- Topic Author
- Visitor
by ida02
Replied by ida02 on topic Re: Zertifizierungspartner DIN EN ISO 9001
Moin Ich bin dabei ein konzept aufzustellen für ein Sicherheitsunternehmen und würde gerne wissen wie das mit dieser zertifizirung und so funktionirt anforderungen und so
- Stephan Wenzel
- Topic Author
- Visitor
by Stephan Wenzel
Replied by Stephan Wenzel on topic Re: Zertifizierung DIN 14675
Zur DIN 14675 Beratung und Zertifizierung finden Sie alle Informationen unter vvv.DIN-14675.de .
Nach Ablauf der Übergangsfrist zum 1. November 2003 dürfen Brandmeldeanlagen mit Aufschaltung zur Feuerwehr nur noch von entsprechend zertifizierten Fachfirmen geplant, projektiert, montiert, in Betrieb genommen, abgenommen oder regelmäßig instand gehalten werden. Betroffen hiervon sind also sowohl Fachplaner als auch Facherrichter.
Die Vorgaben sind in den Phasen der DIN 14675 festgelegt.
Gruß
Stephan Wenzel
Nach Ablauf der Übergangsfrist zum 1. November 2003 dürfen Brandmeldeanlagen mit Aufschaltung zur Feuerwehr nur noch von entsprechend zertifizierten Fachfirmen geplant, projektiert, montiert, in Betrieb genommen, abgenommen oder regelmäßig instand gehalten werden. Betroffen hiervon sind also sowohl Fachplaner als auch Facherrichter.
Die Vorgaben sind in den Phasen der DIN 14675 festgelegt.
Gruß
Stephan Wenzel
Time to create page: 0.211 seconds