TS16949 Lieferantenüberwachung

• ThorstenL
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6837 by ThorstenL
TS16949 Lieferantenüberwachung was created by ThorstenL
Hallo, wer kann zur TS weiterhelfen? Im Kapitel 7.4.3.2 heisst es u.a. Lieferant muss mit folgenden Indikatoren überwacht werden: ...
-Sonderstatus-Mitteilungen von Kunden über Qualitäts oder Lieferangelegenheiten.
Was ist konkret mit dieser Forderung gemeint? Wie kann ich diese in meine Lieferantenbewertung einbinden?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Thorsten

Please Anmelden to join the conversation.

• Frank L.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6847 by Frank L.
Replied by Frank L. on topic TS16949 Lieferantenüberwachung
Hallo Thorsten.
Ich würde den Punkt so interpretieren, das diese Informationen vom Kunden sind um uns darauf aufmerksam zumachen (damit wir frühzeitig reagieren können), das in unserem Prozess ein Fehler sein könnte - ohne eine Reklamation auszulösen.
Wir haben im Audit erfolgreich argumentiert, das dieser Punkt und der Punkt "vom Lieferanten verursachte Kundenstörungen...." in unserem Reklamationsmanagement bearbeitet und dokum. wird (mit Querverweisen Reklamationsmanagement-> Lieferantenreklamation->Lieferantenbewertung).
Gruß
Frank L.
: Hallo, wer kann zur TS weiterhelfen? Im Kapitel 7.4.3.2 heisst es u.a. Lieferant muss mit folgenden Indikatoren überwacht werden: ...
: -Sonderstatus-Mitteilungen von Kunden über Qualitäts oder Lieferangelegenheiten.
: Was ist konkret mit dieser Forderung gemeint? Wie kann ich diese in meine Lieferantenbewertung einbinden?
: Bin für jede Hilfe dankbar.
: Thorsten

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.170 seconds