Fernstudium für QMB

• Simone
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6849 by Simone
Fernstudium für QMB was created by Simone
Hallo QM_ler,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken ein Fernstudium im Bereich Qualitätsmanagement anzufangen.
Vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben, worauf ich bei einem Fernstudium achten muß?!
Grüße
Simone

Please Anmelden to join the conversation.

• Carmen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6954 by Carmen
Replied by Carmen on topic Fernstudium für QMB
Hallo Simone,
ich habe soeben mein Ferstudium Qualitätsmanagement abgeschlossen und mache nächste Woche noch zusätzlich eine Prüfung zum TÜV.
Ich würde schauen das Dein Kurs so anerkannt ist das Du auch vielleicht noch eine Prüfung beim TÜV oder so machen kannst. Die Fernstudien sind zwar auch schon viel anerkannter wie früher aber meine Meinung ist einfach das eine Zusatzprüfung bei TÜV oder sonstigem noch mehr hermacht.
Ich war bei der SGD und möchte Dir diese nicht empfehlen. Bei mir war die Betreuung nicht sonderlich gut (kein Rückruf, mehrmalige anforderung von Unterlagen usw.)
Ich dürcke Dir die Daumen das Du jemand guten findest (ich habe in den letzen Monaten gehört das ILS gut sein soll). Viel Spaß noch beim lernen im Fall Du Dich für das Studium entscheides.
Gruss Carmen

: Hallo QM_ler,
: seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken ein Fernstudium im Bereich Qualitätsmanagement anzufangen.
: Vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben, worauf ich bei einem Fernstudium achten muß?!
: Grüße
: Simone

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17205 by Michael
Replied by Michael on topic Re: Fernstudium für QMB
Hallo Simone
Ich habe in der Vergangenheit ein paar Seminare der DGQ (dgq.de) mitgemacht. Dort werden 5-Tageskurse mit Prüfung zum QMB angeboten. Ist in Summe gar nicht mal so teuer - bringt aber viel. Die Kurse dort sind echt gut gemacht. Und allgemein anerkannt sind die bei Arbeitgebern auch.
Michael

Time to create page: 0.293 seconds