Lehrgang TS 16949 - TQU Ulm - wer hat Erfahrung?

• Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7104 by Vivian
Hallo Kollegen,
hat jemand Lehrgänge zur TS 16949 bei TQU Ulm besucht? Welche Qualität haben die Lehrgänge? Wie schaut es mit dem Praxisbezug aus? Wie werden die Lehrgänge in der Automobilindustrie anerkannt?
Ich habe immer wieder den Eindruck, die DGQ wird von Personalchefs als erste Wahl gewertet - die Preise sind allerdings für ein reines Privatvergnügen recht heftig.
Vielen Dank
Vivian

Please Anmelden to join the conversation.

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7112 by Michael
: Hallo Kollegen,
: hat jemand Lehrgänge zur TS 16949 bei TQU Ulm besucht? Welche Qualität haben die Lehrgänge? Wie schaut es mit dem Praxisbezug aus? Wie werden die Lehrgänge in der Automobilindustrie anerkannt?
: Ich habe immer wieder den Eindruck, die DGQ wird von Personalchefs als erste Wahl gewertet - die Preise sind allerdings für ein reines Privatvergnügen recht heftig.
: Vielen Dank
: Vivian
Hallo Vivian!
wende dich für einen Lehrgang an die Buereau veritas in Hamburg. Die bieten in ganz Deutschland Lehrgänge an und werden von jedem Automobilfritzen und Personalchef anerkannt. Preise bekommst Du auf der Homepage von BVQI unter Seminare. Dürfte aber nicht das Preisgefpüge der DGQ haben.
Viel Erfolg!

• Norbert S.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7116 by Norbert S.
Replied by Norbert S. on topic Lehrgang TS 16949 - TQU Ulm - wer hat Erfahrung?
Hallo Vivian,
ich war in Ulm, habe dort allerdings die DGQ Lizenzlehrgänge besucht.
Gute Trainer aber wenig Teilnehmer (5 - 10 ). Dadurch kam meines Erachtens der Erfahrungsaustausch zu kurz. Ansonsten zu empfehlen.
Norbert

Hallo Kollegen,
: hat jemand Lehrgänge zur TS 16949 bei TQU Ulm besucht? Welche Qualität haben die Lehrgänge? Wie schaut es mit dem Praxisbezug aus? Wie werden die Lehrgänge in der Automobilindustrie anerkannt?
: Ich habe immer wieder den Eindruck, die DGQ wird von Personalchefs als erste Wahl gewertet - die Preise sind allerdings für ein reines Privatvergnügen recht heftig.
: Vielen Dank
: Vivian

Time to create page: 0.173 seconds