Enterprise Information Portal
- Judith
- Topic Author
- Visitor
by Judith
Enterprise Information Portal was created by Judith
Hallo zusammen!
Kann mir einer erklären, was das Enterprise Information Portal (EIP) genau ist?
Vielen Dank an alle im Voraus.
Kann mir einer erklären, was das Enterprise Information Portal (EIP) genau ist?
Vielen Dank an alle im Voraus.
Please Anmelden to join the conversation.
- Klaus Gebhardt
- Topic Author
- Visitor
by Klaus Gebhardt
Replied by Klaus Gebhardt on topic Enterprise Information Portal
So ähnlich, wie Google, Yahoo und Altavista uns das gesamte Internet erschliessen oder auch ähnlich quality.de, dass Informationen über eine MArktnische im Internet liefert, so ist das Enterprise Information Portal (EIP) eine Internet/Intranet-Seite über die auf alle Informationen, die das Unternehmen bereitstellt, zugegriffen werden kann.
"Alle Informationen" beinhaltet strukturierte Daten (Datenbanken, Lotus Notes, etc.) und unstrukturierte Daten (e-mails, Dateien, Archive, etc.), sowie die Daten, die aus speziellen Prozessen und Unternehmenssoftware (ERP und CRM tools, etc.).
Natürlich ist der Zugang zu all diesen Daten mit entsprechenden Zugangsrechten gesichert, aber Teile der Daten im EIP sind auch jedermann zugänglich (Produktbeschreibungen, Unternehmenszahlen bei publizitätspflichtigen AGs, etc.)
: Hallo zusammen!
: Kann mir einer erklären, was das Enterprise Information Portal (EIP) genau ist?
: Vielen Dank an alle im Voraus.
"Alle Informationen" beinhaltet strukturierte Daten (Datenbanken, Lotus Notes, etc.) und unstrukturierte Daten (e-mails, Dateien, Archive, etc.), sowie die Daten, die aus speziellen Prozessen und Unternehmenssoftware (ERP und CRM tools, etc.).
Natürlich ist der Zugang zu all diesen Daten mit entsprechenden Zugangsrechten gesichert, aber Teile der Daten im EIP sind auch jedermann zugänglich (Produktbeschreibungen, Unternehmenszahlen bei publizitätspflichtigen AGs, etc.)
: Hallo zusammen!
: Kann mir einer erklären, was das Enterprise Information Portal (EIP) genau ist?
: Vielen Dank an alle im Voraus.
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 1.438 seconds