Produktaudit

• Gaby
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7271 by Gaby
Produktaudit was created by Gaby
Hallo zusammen,
ich soll fuer unsere einzelnen Geschäftsfelder (verschiedene Herstellprozesse) einen Produktauditplan erstellen. Muss jedes Produkt einzeln in den Produktauditplan aufgenommen werden? (Was eine SEHR umfangreichen Planung werden könnte) Was ist mit "Produktfamilien"? (z. B. Identische Herstellprozesse?) und wie könnte man das Umsetzen? Nach welchen Abständen soll/muss ein Audit geplant werder? (Alle 4 oder 6 Wochen?) Was ist mit Produkten die nicht immer gefertigt werden?
Was muss alles im Produktauditplan stehen? Wie kann ich im Produktauditplan nachweisen das nach Fehlern die Auditfrequenz erhöht wurde? Ist es sinnvoll, im Zeitalter des Papierlosen Büros, den Auditplan "händisch" auszufüllen?
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank im voraus
Gaby

Please Anmelden to join the conversation.

• Christian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7527 by Christian
Replied by Christian on topic Produktaudit
Hallo,
Im Auditplan sollten alle Schlüsselprodukte aufgeführt sein. Dies muss auf alle Schichten sichergestellt werden.
Ausserplanmässige Produktaudits ist bestimmt in der Verfahrensanweisung geregelt muss nicht in den Auditplan.
Planen Sie nicht zu viel was nicht eingehalten werden kann, es sei das Personal (Auditoren)zur Verfügung steht.
In unseren Unternemen wird so verfahren und ich habe einige Zertifizierungsaudits erfolgreich bestanden.
MfG
Christian Hein
Leadauditr/Umweltauditor

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.166 seconds