8D-REPORT
- Ramona
- Topic Author
- Visitor
- Harald S.
- Topic Author
- Visitor
#7286
by Harald S.
Replied by Harald S. on topic Re: 8D-REPORT
: Zwei Fragen:
: 1)Wann mache ich einen 8D-Report
: 2)Wäre ein 8D-Report als Werkzeug für die Reklamationsabteilung sinnvoll?
: Bitte um Erfahrung!
: R.
Hallo, die Frage 2 beantwortet eigentlich schon die erste. Ein 8D wird eröffnet bzw. gestartet mit dem Bekanntwerden einer Rekla. Begonnen über die Teambildung Fehleranalyse etc. Ich hoffe das hilft dir weiter.
: 1)Wann mache ich einen 8D-Report
: 2)Wäre ein 8D-Report als Werkzeug für die Reklamationsabteilung sinnvoll?
: Bitte um Erfahrung!
: R.
Hallo, die Frage 2 beantwortet eigentlich schon die erste. Ein 8D wird eröffnet bzw. gestartet mit dem Bekanntwerden einer Rekla. Begonnen über die Teambildung Fehleranalyse etc. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Please Anmelden to join the conversation.
- DZIWETZKI, Marek Emil
- Topic Author
- Visitor
#7460
by DZIWETZKI, Marek Emil
Replied by DZIWETZKI, Marek Emil on topic Re: 8D-REPORT
: Zwei Fragen:
: 1)Wann mache ich einen 8D-Report
: 2)Wäre ein 8D-Report als Werkzeug für die Reklamationsabteilung sinnvoll?
: Bitte um Erfahrung!
: R.
: 1)Wann mache ich einen 8D-Report
: 2)Wäre ein 8D-Report als Werkzeug für die Reklamationsabteilung sinnvoll?
: Bitte um Erfahrung!
: R.
Please Anmelden to join the conversation.
- DZIWETZKI Marek Emil
- Topic Author
- Visitor
#7461
by DZIWETZKI Marek Emil
Replied by DZIWETZKI Marek Emil on topic 8D-REPORT
: Zwei Fragen:
: 1)Wann mache ich einen 8D-Report
: 2)Wäre ein 8D-Report als Werkzeug für die Reklamationsabteilung sinnvoll?
: Bitte um Erfahrung!
: R.
zu 1.) es ist die strukrurierte Form für die Durchführung der Korrekturmaßnamhen, also wenn diesbezüglicher Bedarf besteht egal welcher Natur.
Auch die Kunden wollen, daß bei der Reklamationsbearbeitung diese Struktur benutzt wird.
zu 2.) Für die R. - Abteilung ist sehr gut geeignet. Aber alleine die Existenz von solcher
Abteilung weist daraufhin, daß Ihr QM-System muss
deutlicher Prävention orientiert werden - damit solche Abteilung keine Existenzberechtigung hat; da sehe ich ein Erspranisspotential.
Grüße
Marek Dziwetzki
zu 2.) 8-D Report ist als Werkzeu
: 1)Wann mache ich einen 8D-Report
: 2)Wäre ein 8D-Report als Werkzeug für die Reklamationsabteilung sinnvoll?
: Bitte um Erfahrung!
: R.
zu 1.) es ist die strukrurierte Form für die Durchführung der Korrekturmaßnamhen, also wenn diesbezüglicher Bedarf besteht egal welcher Natur.
Auch die Kunden wollen, daß bei der Reklamationsbearbeitung diese Struktur benutzt wird.
zu 2.) Für die R. - Abteilung ist sehr gut geeignet. Aber alleine die Existenz von solcher
Abteilung weist daraufhin, daß Ihr QM-System muss
deutlicher Prävention orientiert werden - damit solche Abteilung keine Existenzberechtigung hat; da sehe ich ein Erspranisspotential.
Grüße
Marek Dziwetzki
zu 2.) 8-D Report ist als Werkzeu
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.175 seconds