QM-Software

• regi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7293 by regi
QM-Software was created by regi
hallo zusammen,
um Formblätter auf elektronischen Wege editieren zu können (weg von dem Papierwust), bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden QM-Software. Wer hat gute Tips und Erfahrungen gemacht. Auch die nicht guten Erfahrungen sind interessant!
Gruss
Regi

Please Anmelden to join the conversation.

• artur
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7294 by artur
Replied by artur on topic Re: QM-Software
: hallo zusammen,
: ich habe auch ewig rumgesucht, am ende hab ich die software selber geschrieben. jetzt habe ich was passt , mach meinen eigenen support :-)
und ärger mich nicht über gekauftes, wo ich dann noch nur in warteschleife hänge bei problemen
: Gruss
artur

• Martin S
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7295 by Martin S
Replied by Martin S on topic Re: QM-Software
Hallo,
kann mich artus Meinung nur anschliessen.
Meine QM-Software und Zutaten:
Webdesignkurs (MS Frotnpage, 8 Abende, ca. 200 €)
Intranetkurs (8 Abende, auch 200 €)
Bestehende Standardsoftware (Word, Excel, Access, Powerpoint), nur Frontpage als Webdesignprogramm dazugekauft (ca. 200 €)
Wünsche der Kolleg(inn)en erfragt
Mein Köpfchen, ne Portion Engagement + Experimentierlust
Damit ein praktikables und praxisgerechtes Intranet für's Unternehmen aufgebaut. Und das als nicht IT'ler !
Gruß, Martin S

• Uwe
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7343 by Uwe
Replied by Uwe on topic Re: QM-Software
Hallo,
und wie sieht es bei deiner Lösung mit Versionierung / Archivierung aus ?
Also ich glaube nicht das ein nicht professinonelle Lösung der richtige Weg ist.
Ich erlebe es täglich das Kunden von solchen Excel, Visio oder sonstwas Lösungen weg gehen. Was passiert wenn du das Unternehmen verlässt ? Gibt es dann noch jemand der das handeln kann ?
Uwe
: Hallo,
: kann mich artus Meinung nur anschliessen.
: Meine QM-Software und Zutaten:
: Webdesignkurs (MS Frotnpage, 8 Abende, ca. 200 €)
: Intranetkurs (8 Abende, auch 200 €)
: Bestehende Standardsoftware (Word, Excel, Access, Powerpoint), nur Frontpage als Webdesignprogramm dazugekauft (ca. 200 €)
: Wünsche der Kolleg(inn)en erfragt
: Mein Köpfchen, ne Portion Engagement + Experimentierlust
: Damit ein praktikables und praxisgerechtes Intranet für's Unternehmen aufgebaut. Und das als nicht IT'ler !
: Gruß, Martin S

• Manuel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7371 by Manuel
Replied by Manuel on topic QM-Software
Mein Tip: Kauf Dir das Buch Adobe Acrobat 6 Professional und PDF im Unternehmen und lade Dir die Demo von der Acrobat-Site `runter. Gerade elektronische Formulare sind lassen sich mit pdf gut realisieren. Zur Einarbeitung in Acrobat 6.0 empfehle ich den VideoBrain Kurs auf zwei CDs siehe www.vodeo2brain.de für Euro 39,90

• sabeel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11136 by sabeel
Replied by sabeel on topic Re: QM-Software
: hallo zusammen,
: um Formblätter auf elektronischen Wege editieren zu können (weg von dem Papierwust), bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden QM-Software. Wer hat gute Tips und Erfahrungen gemacht. Auch die nicht guten Erfahrungen sind interessant!
: Gruss
: Regi

Time to create page: 0.305 seconds