Qualitätsbeauftragter TÜV bei ILS

• Alex
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7324 by Alex
Ich habe den Fernlehrgang zum Qualitätsbeauftragten TÜV beim ILS absolviert. Der ILS hat mir nun ein Zeugnis ausgestellt. Es beinhaltet die Bezeichnung "Qualitätsbeauftragter TÜV", die erreichte Gesamtnote bei den Einsendeaufgaben, und die Themengebiete.
Ehrlichgesagt weis ich nicht, wozu ich jetzt noch zum TÜV nach Hamburg fahren soll (900km einfach) um die TÜV-Prüfung dort abzulegen.
Das Zeugnis mach schließlich einen sehr endgültigen Eindruck, und ich bezweifle, daß ein beliebiger Arbeitgeber auf die Idee kommt, nach einem weiteren Zeugnis (vom TÜV) zu fragen.
Zumal in meinem speziellen Falle kein Wechsel des Arbeitgebers geplant ist. Das Fernstudium sollte lediglich meinen QM-Horizont etwas erweitern.
Wie seht Ihr/ wie sehen Sie das?
Danke!

Please Anmelden to join the conversation.

• Ute
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7335 by Ute
Replied by Ute on topic Re: Qualitätsbeauftragter TÜV bei ILS

Hallo Alex,
warum rufst du nicht einfach mal beim TÜV an und fragst dort nach? Da bekommst du sicherlich eine kompetente Antwort.
Gruß
Ute

• Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7351 by Florian
Replied by Florian on topic Re: Qualitätsbeauftragter TÜV bei ILS
Hallo Alex
mutig ist der, der keinen Schein aufbaut. Soweit ich jeodch die Deutschen (und Schweizer) Gepflogenheiten kenne, sind schön eingerahmte Papiere immer noch ein "Sesam öffne Dich".
Ich würde die Prüfung nur machen, wenn ich dabei noch etwas lerne. Es könnte natürlich sein, dass Dich ein möglicher zukünftiger Arbeitgeber nicht als vebissen genug einschätzt, wenn Du so kurz vor dem Ziel "aufgibst".
Gruss Florian

qm-online.ch

Time to create page: 0.268 seconds