Zukunft der DIN
- Jochen
- Topic Author
- Visitor
by Jochen
Zukunft der DIN was created by Jochen
hallo,
für meine diplomarbeit zum qualitätsmanagement habe ich mal ein paar fragen.
welche weiteren normen (europäische, internationale) gibt es neben der din en iso 9000ff die sich mit qm befassen? wie sieht diesbezüglich die euopäische entwicklung aus?
wie sieht auch die zukunft der DIN Norm aus? wird es sie in ein paar jahren noch geben? oder wird sie wieder überarbeitet werden? oder wird sie von einer internationalen norm abgelöst? und welche bedeutung wird sie in den nächsten jahren erlangen?
über informatinen, links oder literaturhinweise bin ich sehr dankbar.
viele grüße
jochen
für meine diplomarbeit zum qualitätsmanagement habe ich mal ein paar fragen.
welche weiteren normen (europäische, internationale) gibt es neben der din en iso 9000ff die sich mit qm befassen? wie sieht diesbezüglich die euopäische entwicklung aus?
wie sieht auch die zukunft der DIN Norm aus? wird es sie in ein paar jahren noch geben? oder wird sie wieder überarbeitet werden? oder wird sie von einer internationalen norm abgelöst? und welche bedeutung wird sie in den nächsten jahren erlangen?
über informatinen, links oder literaturhinweise bin ich sehr dankbar.
viele grüße
jochen
Please Anmelden to join the conversation.
- Barbara
- Topic Author
- Visitor
by Barbara
Replied by Barbara on topic Re: Zukunft der DIN
Hallo Jochen,
Normen die sich mit QM befassen gibt es viele, z. B. zu den Begriffen im QM. Einen ersten Einstieg findest Du z. B. bei der DGQ (www.dgq.de), dem deutschen Institut für Normung (www.din.de) und dem Beuth Verlag (www.beuth.de).
Viele Grüße
Barbara
Normen die sich mit QM befassen gibt es viele, z. B. zu den Begriffen im QM. Einen ersten Einstieg findest Du z. B. bei der DGQ (www.dgq.de), dem deutschen Institut für Normung (www.din.de) und dem Beuth Verlag (www.beuth.de).
Viele Grüße
Barbara
- Ralf Schmidt
- Topic Author
- Visitor
by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Zukunft der DIN
> kAmPf dEr LeSbArKeiT unD dER rÄcHTshRAiBunk
Time to create page: 0.184 seconds