Hallo Ralf

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7470 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Hallo Frank
Hallo Vivian!
Doch, natürlich weiß ich die noch. Gab damals eine Debatte über mindestens eine Bildschirmseite. Du wolltest wissen, wie Du als Frau eine ansonsten männlich besetzte Besprechung in den Griff bekommen und die Teilnehmer auch noch dazu bringen kannst, ihre Hausaufgaben zu erledigen.
Was Ralf angeht: Ich finde, er trifft oft schon richtig. Es liegt nicht am Dilemma des Qualitäters, wenn Leute kein lesbares Deutsch mehr schreiben können, wenn man versucht, ganze Diplomarbeiten als Geschenk zu bekommen, wenn man zu faul ist, ein einziges Mal Google anzuwerfen, wenn Fragen gestellt werden, die entweder völlig unverständlich sind oder zu deren Beantwortung ein 20-seitiger Aufsatz nicht hinreichend wäre. Auch daß heutzutage Frischlinge von der Uni Stellen als QMB annehmen und dann nachträglich fragen, was der Beruf eigentlich beinhaltet, liegt nicht nur an deren Chefs. Da kann ich Ralf schon verstehen. Bloß, manchmal ist es halt wirklich nur Ungeschicklichkeit in der Formulierung und das kann einem halt passieren.
Liebe Grüße
Frank

Please Anmelden to join the conversation.

• Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7505 by Vivian
Replied by Vivian on topic Hallo Frank
Hallo Frank!
: Doch, natürlich weiß ich die noch. Gab damals eine Debatte über mindestens eine Bildschirmseite. Du wolltest wissen, wie Du als Frau eine ansonsten männlich besetzte Besprechung in den Griff bekommen und die Teilnehmer auch noch dazu bringen kannst, ihre Hausaufgaben zu erledigen.
Hätt' nicht gedacht, dass meine damalige Frage heute immer noch noch aktuell ist. Dummerweise sitzen die Herren, die mich zum internen QM-Bittsteller abdegradiert haben, ganz oben an der Spitze der Firma.
Wer es "nicht nötig hat", seine Hausaufgaben gegenüber dem Kunden zu erledigen, wird kaum Mühe auf interne Hausaufgaben verwenden.
Ich habe inzwischen die Reißleine gezogen und rette mein "Seelenheil".

Schöne Grüße
Vivian

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.154 seconds