Qualitätsmanagementbeauftragter
- Mandy Ziegler
- Topic Author
- Visitor
by Mandy Ziegler
Qualitätsmanagementbeauftragter was created by Mandy Ziegler
Hallo!!!
Ich mach im Moment ein Fernstudium bei sgd zum QMB/ TÜV.
Und irgendwie blick ich das alles nicht so. Ich arbeite in einer Privataugenklinik und soll das irgendwann in diesem Jahr noch bei uns einführen. Kann mir irgendjemand helfen???
mandy
Ich mach im Moment ein Fernstudium bei sgd zum QMB/ TÜV.
Und irgendwie blick ich das alles nicht so. Ich arbeite in einer Privataugenklinik und soll das irgendwann in diesem Jahr noch bei uns einführen. Kann mir irgendjemand helfen???
mandy
Please Anmelden to join the conversation.
- Tim Gerdes
- Topic Author
- Visitor
by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Qualitätsmanagementbeauftragter
- Ralf Schmidt
- Topic Author
- Visitor
by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Ich sage nix! ;-)))
Ist ja nur ne Augenklinik....
- weniger_erschöpfter
- Topic Author
- Visitor
by weniger_erschöpfter
Replied by weniger_erschöpfter on topic Nichtaussagenkommentar und Bitte an Mandy und andere Fragesteller
Hallo zurück,
Applaus an Herrn Gerdes, eine schön ehrliche Antwort, leider stand im Mail nichts über Budget,
ein Erst-Beratungsgespräch wäre aber sicher richtig investierte Zeit.
Für Mandy zum Verständnis der (von denen die dieses Forum mit kritischen Augen lesen sicher als arrogant eingestuften) "Nicht-Beiträge":
Mit control f frühere Beiträge von Herrn Schmidt suchen.
Und jetzt die Bitte:
aus einem Forum von vielen noch so gutwilligen, in ähnlichen Problemen steckenden Leuten wird bei zwei Fragearten wenig sinnvolles zurückkommen:
Wie hier "dem allgemeinen Hilferuf"
Die Bitte: überlegen was denn genau die Aufgabe und das dabei auftretende Problem ist und mit soviel Information fragen dass man denkt eine Antwort wird möglich.
(und manchmal eben auch in die Vergangenheit des Forums suchen, es gibt hier sogar Step-by-step Hinweise)
und die
"alle denken in der Art meines abgehobenen Professors" Fragen
wo der in der Industriepraxis Arbeitende trotz ständiger Weiterbildung vor den Abkürzungen oder haarspalterischen Aufgaben ("wo genau liegt der Unterschied zwischen a und a")kapituliert (und sich freut dass er einem solchen Bildungssystem selber nie begegnete )
Halte das Forum noch für qualitativ gut,
werde gerade
mfG
Birkenbihl-Fan
Applaus an Herrn Gerdes, eine schön ehrliche Antwort, leider stand im Mail nichts über Budget,
ein Erst-Beratungsgespräch wäre aber sicher richtig investierte Zeit.
Für Mandy zum Verständnis der (von denen die dieses Forum mit kritischen Augen lesen sicher als arrogant eingestuften) "Nicht-Beiträge":
Mit control f frühere Beiträge von Herrn Schmidt suchen.
Und jetzt die Bitte:
aus einem Forum von vielen noch so gutwilligen, in ähnlichen Problemen steckenden Leuten wird bei zwei Fragearten wenig sinnvolles zurückkommen:
Wie hier "dem allgemeinen Hilferuf"
Die Bitte: überlegen was denn genau die Aufgabe und das dabei auftretende Problem ist und mit soviel Information fragen dass man denkt eine Antwort wird möglich.
(und manchmal eben auch in die Vergangenheit des Forums suchen, es gibt hier sogar Step-by-step Hinweise)
und die
"alle denken in der Art meines abgehobenen Professors" Fragen
wo der in der Industriepraxis Arbeitende trotz ständiger Weiterbildung vor den Abkürzungen oder haarspalterischen Aufgaben ("wo genau liegt der Unterschied zwischen a und a")kapituliert (und sich freut dass er einem solchen Bildungssystem selber nie begegnete )
Halte das Forum noch für qualitativ gut,
werde gerade
mfG
Birkenbihl-Fan
- Ralf Schmidt
- Topic Author
- Visitor
by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Und dann gibt's noch ...
...die Art Beiträge die keinen fachlichen Inhalt aufweisen, anonym verfasst werden und sich nur in oberlehrerhafter Manier mit der Bewertung anderer Beiträge befassen.
Oder fallen die etwa auch unter "Nicht-Beiträge"?
: werde gerade
: Birkenbihl-Fan
1FC Birkenbiehl? Oder der Pseudo-Kommunikationskasper? Letzteres würde genau passen .... *ROTFL*
Bis dann,
Ralf Schmidt
Oder fallen die etwa auch unter "Nicht-Beiträge"?
: werde gerade
: Birkenbihl-Fan
1FC Birkenbiehl? Oder der Pseudo-Kommunikationskasper? Letzteres würde genau passen .... *ROTFL*
Bis dann,
Ralf Schmidt
- Klein
- Topic Author
- Visitor
by Klein
Replied by Klein on topic Qualitätsmanagementbeauftragter
Hallo,
ich mache auch im Moment ein Fernstudium bei SGD zum QMB. Ja ist echt heftig schwer. Ich arbeite zum Glück seit 3 Jahren im QM mit, und tue mich somit bei einigen Themen leichter.
Ansich denke ich, dass die Unterlagen... sehr dünn sind. Helfen können bestimmt zusätzliche Kurse/Veranstaltungen/Bücher... Und von heute auf morgen sich das Thema QM anzueignen geht nicht. Dazu braucht man schon viele Jahre Berufserfahrung und muss sich dann auch immer weiterbilden.
Ich sehe den Kurs somit als eine Unterstützung an, und werde mich nach Beendigung auch nicht als QMB bezeichnen, denn da bin ich noch weit entfernt davon.
Viele Grüße
und weiterhin viel Erfolg
ich mache auch im Moment ein Fernstudium bei SGD zum QMB. Ja ist echt heftig schwer. Ich arbeite zum Glück seit 3 Jahren im QM mit, und tue mich somit bei einigen Themen leichter.
Ansich denke ich, dass die Unterlagen... sehr dünn sind. Helfen können bestimmt zusätzliche Kurse/Veranstaltungen/Bücher... Und von heute auf morgen sich das Thema QM anzueignen geht nicht. Dazu braucht man schon viele Jahre Berufserfahrung und muss sich dann auch immer weiterbilden.
Ich sehe den Kurs somit als eine Unterstützung an, und werde mich nach Beendigung auch nicht als QMB bezeichnen, denn da bin ich noch weit entfernt davon.
Viele Grüße
und weiterhin viel Erfolg
Time to create page: 0.201 seconds