Amerika Mitglied der ISO?
- Sandy
- Topic Author
- Visitor
by Sandy
Amerika Mitglied der ISO? was created by Sandy
Hallo,
ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und habe eine Frage. Gehört America auch der ISO an? Auf der Webseite der ISO ist Amerika nicht als Mitglied aufgelistet.
Auf der anderen Seite ist unter www.quality.de/lexikon/iso.htm ANSI, was ja das nationale Normierungsinstitut von Amerika ist, als Mitglied der ISO aufgelistet.
Was stimmt denn nun?
Gibt es weitere internationale Institute neben der ISO?
Danke für jegliche Hilfe.
Gruß Sandy
ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und habe eine Frage. Gehört America auch der ISO an? Auf der Webseite der ISO ist Amerika nicht als Mitglied aufgelistet.
Auf der anderen Seite ist unter www.quality.de/lexikon/iso.htm ANSI, was ja das nationale Normierungsinstitut von Amerika ist, als Mitglied der ISO aufgelistet.
Was stimmt denn nun?
Gibt es weitere internationale Institute neben der ISO?
Danke für jegliche Hilfe.
Gruß Sandy
Please Anmelden to join the conversation.
- Sandy
- Topic Author
- Visitor
by Sandy
Replied by Sandy on topic Re: Amerika Mitglied der ISO?
Sorry, habe die USA wohl einfach übersehen auf der seite iso.ch
Trotzdem würde es mich noch interessieren, ob es weitere internationale Normen (auserhalb der ISO)gibt und wer diese verabschiedet.
danke
Trotzdem würde es mich noch interessieren, ob es weitere internationale Normen (auserhalb der ISO)gibt und wer diese verabschiedet.
danke
- Felde
- Topic Author
- Visitor
by Felde
Replied by Felde on topic Amerika Mitglied der ISO?
Hallo Sandy,
es gibt z.B. auch die AS, welche sich jedoch meist auch mit der gleichnamigen ISO auseinander-
gesetzt hat. So gibt es z.B. neben der EN ISO 9001 auch eine AS9001.
Grüssle
Felde
es gibt z.B. auch die AS, welche sich jedoch meist auch mit der gleichnamigen ISO auseinander-
gesetzt hat. So gibt es z.B. neben der EN ISO 9001 auch eine AS9001.
Grüssle
Felde
Time to create page: 0.178 seconds