Anzeigen von Prozeßänderungen
- Frank Seidel
- Topic Author
- Visitor
by Frank Seidel
Anzeigen von Prozeßänderungen was created by Frank Seidel
Hallo,
muß man nach TS 16949 das Verlagern einer kleinen Produktionslinie (40 qm) innerhalb einer Halle bzw. von einer Halle in die nächste am gleichen Standort dem Kunden anzeigen, vom Kunden freigeben lassen und somit Monate vorher beantragen, oder einfach machen ohne Kundeninfo?
F. Seidel
muß man nach TS 16949 das Verlagern einer kleinen Produktionslinie (40 qm) innerhalb einer Halle bzw. von einer Halle in die nächste am gleichen Standort dem Kunden anzeigen, vom Kunden freigeben lassen und somit Monate vorher beantragen, oder einfach machen ohne Kundeninfo?
F. Seidel
Please Anmelden to join the conversation.
- Frank L.
- Topic Author
- Visitor
by Frank L.
Replied by Frank L. on topic Re: Anzeigen von Prozeßänderungen
Schau mal in die mitgeltenden Unterlagen PPAP bzw. VDA Band 2.
So wie ich es aus PPAP Seite 11 Punkt I.3.1 Unterpunkt 4. lese, könnte man das so sehen, das der Kunde benachrichtigt werden muss.
Ganz Sattelfest bin ich da nicht - vondaher wäre auch ich um praxisnahe Infos dankbar.
In der TS2 (7.3.6.3)steht davon nichts drin.
Gruss
Frank
So wie ich es aus PPAP Seite 11 Punkt I.3.1 Unterpunkt 4. lese, könnte man das so sehen, das der Kunde benachrichtigt werden muss.
Ganz Sattelfest bin ich da nicht - vondaher wäre auch ich um praxisnahe Infos dankbar.
In der TS2 (7.3.6.3)steht davon nichts drin.
Gruss
Frank
- Thorsten
- Topic Author
- Visitor
by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Anzeigen von Prozeßänderungen
Hallo, in der TS 2 steht in 7.1.4 unter Anmerkung:
Jegliche Änderungen der Produktrealisierung mit Auswirkung auf die
Kundenanforderungen bedürfen der Mitteilung an und Genehmigung
durch den Kunden.
Ausserdem steht im www.VDA-QMC.de Report 21? etwas zu dem Thema.
Aber so wie ich es interpretiere musst Du eine Fertigungsverlagerung dem Kunden anzeigen, ob auch genehmigen weiss ich nicht.
Jegliche Änderungen der Produktrealisierung mit Auswirkung auf die
Kundenanforderungen bedürfen der Mitteilung an und Genehmigung
durch den Kunden.
Ausserdem steht im www.VDA-QMC.de Report 21? etwas zu dem Thema.
Aber so wie ich es interpretiere musst Du eine Fertigungsverlagerung dem Kunden anzeigen, ob auch genehmigen weiss ich nicht.
Time to create page: 0.338 seconds