Geschichte Qualitätsmanagement
- Martin Rottmann
- Topic Author
- Visitor
by Martin Rottmann
Geschichte Qualitätsmanagement was created by Martin Rottmann
Hallo an alle,
ich suche eine Abhandlung über die gechichtliche Entwicklung des Qualitätsmanagement. hat jemand hierzu einen interessanten Link oder eine literaische Abhandlung. Vielen Dank für die Hilfe
Martin Rottmann
ich suche eine Abhandlung über die gechichtliche Entwicklung des Qualitätsmanagement. hat jemand hierzu einen interessanten Link oder eine literaische Abhandlung. Vielen Dank für die Hilfe
Martin Rottmann
Please Anmelden to join the conversation.
- Alex
- Topic Author
- Visitor
by Alex
Replied by Alex on topic Geschichte Qualitätsmanagement
Hallo,
ich habe mal einen Vortrag über QM gehört, bei dem die Referentin den "Codex des Hamurabi" als Grundstein für das Qualitätsmanagement anführte.
Es handelt sich dabei um ein vorchristliches Regelwerk, welches damals bereits festlegte, daß zugesagte Leisungen (z.B. handwerkliche) ordnungsgemäß auszuführen sind, und daß der Kunde eventuelle Mängel beanstanden kann, die anschließend nachgebessert werden müssen...
Gruß, Alex
ich habe mal einen Vortrag über QM gehört, bei dem die Referentin den "Codex des Hamurabi" als Grundstein für das Qualitätsmanagement anführte.
Es handelt sich dabei um ein vorchristliches Regelwerk, welches damals bereits festlegte, daß zugesagte Leisungen (z.B. handwerkliche) ordnungsgemäß auszuführen sind, und daß der Kunde eventuelle Mängel beanstanden kann, die anschließend nachgebessert werden müssen...
Gruß, Alex
- giuseppe bersagliere
- Topic Author
- Visitor
by giuseppe bersagliere
Replied by giuseppe bersagliere on topic Re: Geschichte Qualitätsmanagement
: Hallo an alle,
: ich suche eine Abhandlung über die gechichtliche Entwicklung des Qualitätsmanagement. hat jemand hierzu einen interessanten Link oder eine literaische Abhandlung. Vielen Dank für die Hilfe
: Martin Rottmann
: ich suche eine Abhandlung über die gechichtliche Entwicklung des Qualitätsmanagement. hat jemand hierzu einen interessanten Link oder eine literaische Abhandlung. Vielen Dank für die Hilfe
: Martin Rottmann
- Jürgen
- Topic Author
- Visitor
by Jürgen
Replied by Jürgen on topic Re: Geschichte Qualitätsmanagement
Hallo Martin,
im Buch "Grundlagen Qualitätsmanagement" von Hans Dieter Zollondz, 2001, Oldenbourg Verlag habe ich bislang die differenziertesten Erläuterungen gefunden. Der Kodex Hammurapi ist dort auch abgedruckt.
Gruß Jürgen
: : Hallo an alle,
: : ich suche eine Abhandlung über die gechichtliche Entwicklung des Qualitätsmanagement. hat jemand hierzu einen interessanten Link oder eine literaische Abhandlung. Vielen Dank für die Hilfe
: : Martin Rottmann
im Buch "Grundlagen Qualitätsmanagement" von Hans Dieter Zollondz, 2001, Oldenbourg Verlag habe ich bislang die differenziertesten Erläuterungen gefunden. Der Kodex Hammurapi ist dort auch abgedruckt.
Gruß Jürgen
: : ich suche eine Abhandlung über die gechichtliche Entwicklung des Qualitätsmanagement. hat jemand hierzu einen interessanten Link oder eine literaische Abhandlung. Vielen Dank für die Hilfe
- DANIELA HELLMANN
- Topic Author
- Visitor
by DANIELA HELLMANN
Replied by DANIELA HELLMANN on topic Re: Geschichte Qualitätsmanagement
Hallo,
hast Du schon eine Antwort bekommen?
Ich suche für meine Diplomarbeit das gleiche Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela
Hallo,
hast Du schon eine Antwort bekommen?
Ich suche für meine Diplomarbeit das gleiche Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela
- Chri
- Topic Author
- Visitor
by Chri
Replied by Chri on topic Re: Geschichte Qualitätsmanagement
Hallo,
willst du etwa Karriere als Qualitätsmanager machen.
No way !!!
cs
willst du etwa Karriere als Qualitätsmanager machen.
No way !!!
cs
Time to create page: 0.200 seconds