QMB

• Norbert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7685 by Norbert
QMB was created by Norbert
Kleiner Automobilzulieferer (60 MItarbeiter), Nordwürttemberg, zertifiziert nach TS 16949, sucht QB.
Bei Interesse Anfrage über E-Mail .
(Kein Personaldienstleister!)

Please Anmelden to join the conversation.

• Siegfried Zaft
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7872 by Siegfried Zaft
Replied by Siegfried Zaft on topic QMB
: Kleiner Automobilzulieferer (60 MItarbeiter), Nordwürttemberg, zertifiziert nach TS 16949, sucht QB.
: Bei Interesse Anfrage über E-Mail .
: (Kein Personaldienstleister!)

Bewerberdaten__
Siegfried Zaft
Am Lainbach 71
D-82431 Kochel am See__
Tel.: +49 0179 - 14 23 128 (wochentags)
Tel.: +49 (0) 88 51 / 94 00 41 (wochenends)
e-mail: s.zaft@mbraun.de__

Kochel, 03.09.2004

Initiativbewerbung QMB (Qualitätsmanagement Beauftragter) / IT

Sehr geehrte Damen und Herren,
in heutiger Zeit gewinnt die Kundenorientierung zunehmend an Bedeutung. Während die Mehrzahl der Unternehmen ihre vertriebs- und servicetechnischen Prozesse entwickelt haben, kann bei der Optimierung interner Prozesse bisweilen von einem erheblichen Verbesserungspotential ausgegangen werden. Und vor allem in diesem Bereich will ich mich entwickeln.
Mein bisheriger Arbeitgeber, die M. Braun Inertgas-Systeme GmbH, stellt Produkte für Forschungs-einrichtungen, Universitäten und die Industrie her. Bei Projektlaufzeiten von bis zu drei Jahren und einer Exportquote von mehr als 80\% fällt der Prozessorientierung ein besonderer Stellenwert zu.
Als QMB (Qualitätsmanagementbeauftragter) eines Sonderanlagenbauers (an die GL berichtend) habe ich ein prozessorientiertes QM-System nach DIN EN ISO 9001:2000 verantwortlich eingeführt. Vor meinem Eintritt war kein QM-System vorhanden.
Als Abteilungsleiter IT-ORGA plane ich verantwortlich die Hard- und Software. Neben diverser Standard- und Spezialsoftware betreue ich das ERP-System Navision 2.6. Die Softwareentwicklung sowie die Entwicklung des Inter- und Intranetauftritts des Unternehmens gehören zu meinen Aufgaben.
Als Ausbildungsleiter bin ich verantwortlich für die Ausbildung der Azubis in den kaufmännischen- und IT-Berufen. Die 14 internen Auditoren wurden durch mich in QM-Wissen geschult. Das betrieb-liche Personal schule ich in kaufmännischen- und IT-Inhalten.
Was ich suche ist eine Anstellung als QMB mit einem starken Bezug zur IT. Als Mitarbeiter mit sehr guten Datenbankkenntnissen sehe ich meine Aufgabe darin sinnvolle Auswertungen in kurzer Zeit liefern zu können. Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Erfahrung erleichtern die Gewin-nung von Bereichen und Abteilungen für notwendige QM-Maßnahmen. Zu meinen Stärken gehört das Beschreiten neuer Wege und das Führen von Projekten. In einem Team gebe ich gerne Impulse um zeit- und kostengünstig zum Erfolg zu gelangen.
Mein Arbeitsort darf sich auch außerhalb Deutschlands befinden. Auslandserfahrung ist vorhanden, Reisebereitschaft ebenso. Die englische Sprache beherrsche ich verhandlungssicher.
In ungekündigter Stellung bin ich an eine Kündigungsfrist von 6 Monaten gebunden. Ein früherer An-stellungsantritt müsste mit meinem Arbeitgeber verhandelt werden. Gehalts- und Prämienvorstellung entsprechen meinen praktischen Erfahrungen.

Mit freundlichem Gruß

S. Zaft

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.238 seconds