Ziele/Definition eines integrierten Managementsystems

• Carlos
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7726 by Carlos
Wer kann mir sagen welches die Ziele integrierter Managementsysteme sind? Eine Definition für IMS brauch ich auch noch (schreibe an Diplomarbeit). Bin für jede Hilfe dankbar

Please Anmelden to join the conversation.

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7732 by Wolfgang Horn
Hi, Carlos,
: Wer kann mir sagen welches die Ziele integrierter Managementsysteme sind? Eine Definition für IMS brauch ich auch noch (schreibe an Diplomarbeit). Bin für jede Hilfe dankbar
_Management ist der Beruf des Resultate-Erwirkens.“ (Prof. Malik, St. Gallen)
"Management ist der Beruf des Erwirkens überdurchschnittlicher Steigerung der Produktivität und Fortschritt in der Anpassung an den Markt" (meine Leitlinie)
Zu ihrer Frage nach dem Ziel integrierter Managementsysteme auch:
Flucht vor den Folgen der Wahrheit
"Wer es einem Vorgesetzten gleichtun will, beginnt mit den schlechten Eigenschaften." (Aus Japan)
Führen kann nämlich nicht, wer predigt, sondern eher derjenige, der voran geht. Der Vorbild ist.
Aber das ist unbequem und lästig.
Beispiel: Nur derjenige Projektleiter kann wettbewerbsfähige, also überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen, der sich für die gemeinsame Sache härter einsetzt, als er es von seinen Leuten erwartet.
Denn kein vernünftiger Arbeitnehmer setzt sich für die gemeinsame Sache härter ein als sein Chef.
Wer von Kostenreduzierung redet und sein Vorstandsgehalt erhöht, der wäre lächerlich, wenn es nicht so ernst wäre. Ich halte ihn nicht für einen Gauner, aber er soll sich nicht beschweren, wenn seine Arbeitnehmr in die innere Kündigung gehen und die Produktivität seiner Firma in den Keller.
Je komplizierter das Managementsystem, desto dichter das Gewebe des Teppichs, den man über diese japanische Wahrheit gebreitet hat.
Ciao
Wolfgang Horn

• Stein Stefan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8482 by Stein Stefan
Hallo
auch ich schreibe an einer Dipl.Arbeit über integrierte Management Systeme.
Ich würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.
Die Ziele sind je nach Quelle anders definiert.
In der Literatur ist oft der Grund der Zertifizierung zu finden nach versch. DIN ISO
Meiner Meinung nach geht es darum kosten zu senken, Komplexität zu verringern und Synergien zu nutzen.
: Hi, Carlos,
: : Wer kann mir sagen welches die Ziele integrierter Managementsysteme sind? Eine Definition für IMS brauch ich auch noch (schreibe an Diplomarbeit). Bin für jede Hilfe dankbar
: _Management ist der Beruf des Resultate-Erwirkens.“ (Prof. Malik, St. Gallen)
: "Management ist der Beruf des Erwirkens überdurchschnittlicher Steigerung der Produktivität und Fortschritt in der Anpassung an den Markt" (meine Leitlinie)
: Zu ihrer Frage nach dem Ziel integrierter Managementsysteme auch:
: Flucht vor den Folgen der Wahrheit
: "Wer es einem Vorgesetzten gleichtun will, beginnt mit den schlechten Eigenschaften." (Aus Japan)
: Führen kann nämlich nicht, wer predigt, sondern eher derjenige, der voran geht. Der Vorbild ist.
: Aber das ist unbequem und lästig.
: Beispiel: Nur derjenige Projektleiter kann wettbewerbsfähige, also überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen, der sich für die gemeinsame Sache härter einsetzt, als er es von seinen Leuten erwartet.
: Denn kein vernünftiger Arbeitnehmer setzt sich für die gemeinsame Sache härter ein als sein Chef.
: Wer von Kostenreduzierung redet und sein Vorstandsgehalt erhöht, der wäre lächerlich, wenn es nicht so ernst wäre. Ich halte ihn nicht für einen Gauner, aber er soll sich nicht beschweren, wenn seine Arbeitnehmr in die innere Kündigung gehen und die Produktivität seiner Firma in den Keller.
: Je komplizierter das Managementsystem, desto dichter das Gewebe des Teppichs, den man über diese japanische Wahrheit gebreitet hat.
: Ciao
: Wolfgang Horn

Time to create page: 0.269 seconds