Studie zu Qualitätszielen in der betrieblichen Weiterbidlung?
- jana
- Topic Author
- Visitor
by jana
Studie zu Qualitätszielen in der betrieblichen Weiterbidlung? was created by jana
Ich bin auf der Suche nach Stuedienergebnissen zu Qualitätszielen in der betrieblichen Weiterbidlung. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?
Please Anmelden to join the conversation.
- Wolfgang Horn
- Topic Author
- Visitor
by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Studie zu Qualitätszielen in der betrieblichen Weiterbidlung?
Hi, Jana,
Die Qualititätsziele, die ich bisher gefunden habe, die standen in der überwiegenden Mehrheit im Gegensatz zu
_Management ist der Beruf des Resultate-Erwirkens.“ (Prof. Malik, St. Gallen)
Sondern sie dienten eher der Abgrenzung der einen Weiterbildungsanbieter gegen die anderen.
Ähnlich, wie die "Qualitätssiegel Roßtäuscher e.V" des Gebrauchtpferdehandels.
Wer sich aber nach seinen Kunden orientiert und deren Gewinn steigern will, der findet eine bessere Navigationshilfe, wenn er den Weiterbildungsprozeß resultatorientiert analysiert: Was hat die Entwicklungsabteilung davon, wenn sie ihre Leute in Weiterbildungsseminar X steckt?
Welche Risiken und Nebenwirkungen sind damit verbunden?
Wie wäre dieselbe Steigerung der Ergebnisse zu geringerem Aufwand zu erreichen?
Wenn Sie diese Nicht-08/15-Methode interessiert, mailen Sie mich an.
Ciao
Wolfgang Horn
Die Qualititätsziele, die ich bisher gefunden habe, die standen in der überwiegenden Mehrheit im Gegensatz zu
_Management ist der Beruf des Resultate-Erwirkens.“ (Prof. Malik, St. Gallen)
Sondern sie dienten eher der Abgrenzung der einen Weiterbildungsanbieter gegen die anderen.
Ähnlich, wie die "Qualitätssiegel Roßtäuscher e.V" des Gebrauchtpferdehandels.
Wer sich aber nach seinen Kunden orientiert und deren Gewinn steigern will, der findet eine bessere Navigationshilfe, wenn er den Weiterbildungsprozeß resultatorientiert analysiert: Was hat die Entwicklungsabteilung davon, wenn sie ihre Leute in Weiterbildungsseminar X steckt?
Welche Risiken und Nebenwirkungen sind damit verbunden?
Wie wäre dieselbe Steigerung der Ergebnisse zu geringerem Aufwand zu erreichen?
Wenn Sie diese Nicht-08/15-Methode interessiert, mailen Sie mich an.
Ciao
Wolfgang Horn
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.160 seconds