Testabdeckung messen ?
- Stephanie
- Topic Author
- Visitor
by Stephanie
Testabdeckung messen ? was created by Stephanie
Hallo Zusammen,
ich möchte wissen wieviel meine automatisierten Testfälle abdecken.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben ?
ich möchte wissen wieviel meine automatisierten Testfälle abdecken.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben ?
Please Anmelden to join the conversation.
- Florian
- Topic Author
- Visitor
by Florian
Replied by Florian on topic Re: Testabdeckung messen ?
Hallo Stephanie
Von was für automatisierten Testfällen schreibst Du? Könntest Du das Vorgehen kurz beschreiben?
Gruss Florian
qm-online.ch
Von was für automatisierten Testfällen schreibst Du? Könntest Du das Vorgehen kurz beschreiben?
Gruss Florian
qm-online.ch
- Stephanie
- Topic Author
- Visitor
by Stephanie
Replied by Stephanie on topic Testabdeckung messen ?
Hi Florian,
es handelt sich hierbei um reine Funktionstests (BlackBox) einer J2EE Anwendung. Ich habe anhand der vorgegebenen Testfälle (Funktionsprüfungen) mit WinRunner Test-Scripte erstellt. Jetzt ist es so, dass ich ja BlackBox Testing mache und daher nicht den Quellcode habe. Die Messung der Testabdeckung (wieviel deckt zum Beispiel 1 Testfall ab) ist deshalb schwierig. Oder kennst etwas, wie sich das auch so messen ließe ?
Reicht das zur Info ?
Gruß, Steffi
: Hallo Stephanie
: Von was für automatisierten Testfällen schreibst Du? Könntest Du das Vorgehen kurz beschreiben?
: Gruss Florian
es handelt sich hierbei um reine Funktionstests (BlackBox) einer J2EE Anwendung. Ich habe anhand der vorgegebenen Testfälle (Funktionsprüfungen) mit WinRunner Test-Scripte erstellt. Jetzt ist es so, dass ich ja BlackBox Testing mache und daher nicht den Quellcode habe. Die Messung der Testabdeckung (wieviel deckt zum Beispiel 1 Testfall ab) ist deshalb schwierig. Oder kennst etwas, wie sich das auch so messen ließe ?
Reicht das zur Info ?
Gruß, Steffi
: Hallo Stephanie
: Von was für automatisierten Testfällen schreibst Du? Könntest Du das Vorgehen kurz beschreiben?
: Gruss Florian
Time to create page: 0.187 seconds