Aktuelle ppm-Zahlen in QSV (Automotive)
- Mathias
- Topic Author
- Visitor
by Mathias
Aktuelle ppm-Zahlen in QSV (Automotive) was created by Mathias
Hallo.
Wo liegen aktuelle ppm-Zahlen bzw. ppm-Forderungen der Automotive-Industrie ?
Ich bin auf der Suche nach aktuellen ppm-Vereinbarungen innerhalb von Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) von Automobilzulieferern.
Könnt ihr mir Zahlen nennen ?
Gruß
mathias
Wo liegen aktuelle ppm-Zahlen bzw. ppm-Forderungen der Automotive-Industrie ?
Ich bin auf der Suche nach aktuellen ppm-Vereinbarungen innerhalb von Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) von Automobilzulieferern.
Könnt ihr mir Zahlen nennen ?
Gruß
mathias
Please Anmelden to join the conversation.
- Thomas
- Topic Author
- Visitor
by Thomas
Replied by Thomas on topic Re: Aktuelle ppm-Zahlen in QSV (Automotive)
Hallo,
habe mal gerade die Special Terms 2004 der DC AG konsultiert. Da steht ganz klar 0-Fehlerstrategie drin, sorry. Wenn man >0 ppm anliefert, muss sich die GF dazu (immer im August) schriftlich äußern (war bei uns im letzten Jahr. Dieses Jahr hatten wir wieder 0-ppm (Schwein gehabt).
Grüße,
Thomas
: Hallo.
: Wo liegen aktuelle ppm-Zahlen bzw. ppm-Forderungen der Automotive-Industrie ?
: Ich bin auf der Suche nach aktuellen ppm-Vereinbarungen innerhalb von Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) von Automobilzulieferern.
: Könnt ihr mir Zahlen nennen ?
: Gruß
: mathias
habe mal gerade die Special Terms 2004 der DC AG konsultiert. Da steht ganz klar 0-Fehlerstrategie drin, sorry. Wenn man >0 ppm anliefert, muss sich die GF dazu (immer im August) schriftlich äußern (war bei uns im letzten Jahr. Dieses Jahr hatten wir wieder 0-ppm (Schwein gehabt).
Grüße,
Thomas
: Hallo.
: Wo liegen aktuelle ppm-Zahlen bzw. ppm-Forderungen der Automotive-Industrie ?
: Ich bin auf der Suche nach aktuellen ppm-Vereinbarungen innerhalb von Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) von Automobilzulieferern.
: Könnt ihr mir Zahlen nennen ?
: mathias
- Michael
- Topic Author
- Visitor
by Michael
Replied by Michael on topic Aktuelle ppm-Zahlen in QSV (Automotive)
Hallo,
liegen auch oft bei 50ppm innerhalb Automotive.
Gruß
Michael
: Hallo,
: habe mal gerade die Special Terms 2004 der DC AG konsultiert. Da steht ganz klar 0-Fehlerstrategie drin, sorry. Wenn man >0 ppm anliefert, muss sich die GF dazu (immer im August) schriftlich äußern (war bei uns im letzten Jahr. Dieses Jahr hatten wir wieder 0-ppm (Schwein gehabt).
: Grüße,
: Thomas
: : Hallo.
: : Wo liegen aktuelle ppm-Zahlen bzw. ppm-Forderungen der Automotive-Industrie ?
: : Ich bin auf der Suche nach aktuellen ppm-Vereinbarungen innerhalb von Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) von Automobilzulieferern.
: : Könnt ihr mir Zahlen nennen ?
: : Gruß
: : mathias
liegen auch oft bei 50ppm innerhalb Automotive.
Gruß
Michael
: habe mal gerade die Special Terms 2004 der DC AG konsultiert. Da steht ganz klar 0-Fehlerstrategie drin, sorry. Wenn man >0 ppm anliefert, muss sich die GF dazu (immer im August) schriftlich äußern (war bei uns im letzten Jahr. Dieses Jahr hatten wir wieder 0-ppm (Schwein gehabt).
: Grüße,
: Thomas
: : Hallo.
: : Wo liegen aktuelle ppm-Zahlen bzw. ppm-Forderungen der Automotive-Industrie ?
: : Ich bin auf der Suche nach aktuellen ppm-Vereinbarungen innerhalb von Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) von Automobilzulieferern.
: : Könnt ihr mir Zahlen nennen ?
: : Gruß
: : mathias
- Thomas
- Topic Author
- Visitor
by Thomas
Replied by Thomas on topic Re: Aktuelle ppm-Zahlen in QSV (Automotive)
bin durch zufall auf dieses "forum" gestossen - faktisch gibt es ppm-vereinbahrungen zwischen DC und lieferanten nicht mehr!
grund ist die gesetzgebung in USA: wenn ich einem lieferant auch nur 1 ppm zugestehe dann nehme ich unter umständen schaden für einen endkunden in kauf ...
jedem ist klar dass "0 ppm" schwer oder gar nicht erreichbar sind ...
: liegen auch oft bei 50ppm innerhalb Automotive.
: Michael
: : Hallo,
: : habe mal gerade die Special Terms 2004 der DC AG konsultiert. Da steht ganz klar 0-Fehlerstrategie drin, sorry. Wenn man >0 ppm anliefert, muss sich die GF dazu (immer im August) schriftlich äußern (war bei uns im letzten Jahr. Dieses Jahr hatten wir wieder 0-ppm (Schwein gehabt).
: : Grüße,
: : Thomas
: : : Hallo.
: : : Wo liegen aktuelle ppm-Zahlen bzw. ppm-Forderungen der Automotive-Industrie ?
: : : Ich bin auf der Suche nach aktuellen ppm-Vereinbarungen innerhalb von Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) von Automobilzulieferern.
: : : Könnt ihr mir Zahlen nennen ?
: : : Gruß
: : : mathias
grund ist die gesetzgebung in USA: wenn ich einem lieferant auch nur 1 ppm zugestehe dann nehme ich unter umständen schaden für einen endkunden in kauf ...
jedem ist klar dass "0 ppm" schwer oder gar nicht erreichbar sind ...
: liegen auch oft bei 50ppm innerhalb Automotive.
: Michael
: : Hallo,
: : habe mal gerade die Special Terms 2004 der DC AG konsultiert. Da steht ganz klar 0-Fehlerstrategie drin, sorry. Wenn man >0 ppm anliefert, muss sich die GF dazu (immer im August) schriftlich äußern (war bei uns im letzten Jahr. Dieses Jahr hatten wir wieder 0-ppm (Schwein gehabt).
: : Grüße,
: : Thomas
: : : Hallo.
: : : Wo liegen aktuelle ppm-Zahlen bzw. ppm-Forderungen der Automotive-Industrie ?
: : : Ich bin auf der Suche nach aktuellen ppm-Vereinbarungen innerhalb von Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) von Automobilzulieferern.
: : : Könnt ihr mir Zahlen nennen ?
: : : Gruß
: : : mathias
Time to create page: 0.177 seconds