Rahmenvereinbarung mit einem Zertifizierungsunternehmen

• Ralph
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7868 by Ralph
Hallo,
ich habe den Auftrag mit einem Zertifizierungsunternehmen eine Rahmenvereinbarung für über 200 Mitgliedsunternehmen meines Arbeitgebers zu schließen. Dazu habe ich von vier großen Zertifizierern jeweils Musterangebote (100 MA VZ Stellen) eingeholt, danach den Zertifizierern die realen Personaldaten zur Kalkulation zur Verfügung gestellt.
Nun liegen die Angebote vor und ich blicke bei den verschiedenen Ergebnissen nicht mehr durch. Die Angebote unterscheiden sich teilweise um 1400 Euro (bei gleichen Mitarbeiterzahlen), wobei man nicht sagen kann, dass ein günstiger Tagessatz ein günstiges Gesamtangebot ergibt.
Ich habe die Zertifizierer nun aufgefordert nach der TGA Tabelle (1-10, 11-15... MA VZ Stellen) eine Vergleichbarkeit herzustellen. Dies ist im Falle einer Gruppen- oder Matrixzertifizierung jedoch kaum möglich.
Wer kann mir Tipps geben,was besonders bei diesem umfangreichen Angebot/Auftrag zu beachten ist, wo versteckte Kosten schlummern und welche Erfahrung(en) bei solch einer Sachlage gemacht wurde(n).
Schon mal herzlichen Dank,
Ralph

Please Anmelden to join the conversation.

• Strohm
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7870 by Strohm
Hallo Ralf,
du hast Recht, nach dem Dokument EA 7/01 sollten alle Bewerber die selben Manntage zugrundelegen.
Bei einer Gruppenzertifizierung sollten die Manntage auch übereinstimmen, da die Gesamtmanntage des Unternehmens addiert werden.
Was die Matrixzertifizierung betrifft, kann es starke Schwankungen geben, da es sich um ein Stichprobenverfahren handelt. Standorte mit wenig Mitarbeitern, geringerer Aufwand. Mit Mehr MA ....
Meine Empfehlung, gib doch ein paar Wunschstandorte an...
Für mehr Informationen 089-57913208
Gruss Malte Strohm

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.159 seconds