Schichtdickenmessung
- Mathias
- Topic Author
- Visitor
by Mathias
Schichtdickenmessung was created by Mathias
Hallo, alle zusammen,
ich weiß nicht recht, ob's hier her passt. Wir benötigen ein gutes Mess-/Prüfgerät, zur Schichtdickenmessung bei pulver- und galvanisch beschichteten Oberflächen. Kamm mir jemand ein solches Gerät, was handlich und natürlich günstig ist, empfehlen?
Danke
Gruss aus Niderbayern
Mathias
ich weiß nicht recht, ob's hier her passt. Wir benötigen ein gutes Mess-/Prüfgerät, zur Schichtdickenmessung bei pulver- und galvanisch beschichteten Oberflächen. Kamm mir jemand ein solches Gerät, was handlich und natürlich günstig ist, empfehlen?
Danke
Gruss aus Niderbayern
Mathias
Please Anmelden to join the conversation.
- Herbert
- Topic Author
- Visitor
by Herbert
Replied by Herbert on topic Re: Schichtdickenmessung
: Hallo, alle zusammen,
: ich weiß nicht recht, ob's hier her passt. Wir benötigen ein gutes Mess-/Prüfgerät, zur Schichtdickenmessung bei pulver- und galvanisch beschichteten Oberflächen. Kamm mir jemand ein solches Gerät, was handlich und natürlich günstig ist, empfehlen?
: Danke
: Gruss aus Niderbayern
: Mathias
Gellissen Industrieteile besorgt fast alles.
www.gellissen-industrieteile.de
Grüße aus NRW
Herbert
: ich weiß nicht recht, ob's hier her passt. Wir benötigen ein gutes Mess-/Prüfgerät, zur Schichtdickenmessung bei pulver- und galvanisch beschichteten Oberflächen. Kamm mir jemand ein solches Gerät, was handlich und natürlich günstig ist, empfehlen?
: Danke
: Gruss aus Niderbayern
: Mathias
Gellissen Industrieteile besorgt fast alles.
www.gellissen-industrieteile.de
Grüße aus NRW
Herbert
- Thomas Hollerung
- Topic Author
- Visitor
by Thomas Hollerung
Replied by Thomas Hollerung on topic Re: Schichtdickenmessung
Hallo Mathias,
ob das auch bei Pulverbeschichtungen geht, kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall setzen wir sehr erfolgreich Geräte der Fa. Fischer (Fischerscope) ein. Jedoch kann man manche Oberflächendicken nur im Schliff beurteilen.
Grüße,
Thomas
: : Hallo, alle zusammen,
: : ich weiß nicht recht, ob's hier her passt. Wir benötigen ein gutes Mess-/Prüfgerät, zur Schichtdickenmessung bei pulver- und galvanisch beschichteten Oberflächen. Kamm mir jemand ein solches Gerät, was handlich und natürlich günstig ist, empfehlen?
: : Danke
: : Gruss aus Niderbayern
: : Mathias
: Gellissen Industrieteile besorgt fast alles.
: www.gellissen-industrieteile.de
: Grüße aus NRW
: Herbert
ob das auch bei Pulverbeschichtungen geht, kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall setzen wir sehr erfolgreich Geräte der Fa. Fischer (Fischerscope) ein. Jedoch kann man manche Oberflächendicken nur im Schliff beurteilen.
Grüße,
Thomas
: : Hallo, alle zusammen,
: : ich weiß nicht recht, ob's hier her passt. Wir benötigen ein gutes Mess-/Prüfgerät, zur Schichtdickenmessung bei pulver- und galvanisch beschichteten Oberflächen. Kamm mir jemand ein solches Gerät, was handlich und natürlich günstig ist, empfehlen?
: : Danke
: : Gruss aus Niderbayern
: : Mathias
: Gellissen Industrieteile besorgt fast alles.
: www.gellissen-industrieteile.de
: Grüße aus NRW
: Herbert
- Ralf
- Topic Author
- Visitor
by Ralf
Replied by Ralf on topic Schichtdickenmessung
: Hallo Mathias,
: ob das auch bei Pulverbeschichtungen geht, kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall setzen wir sehr erfolgreich Geräte der Fa. Fischer (Fischerscope) ein. Jedoch kann man manche Oberflächendicken nur im Schliff beurteilen.
: Grüße,
: Thomas
: : : Hallo, alle zusammen,
: : : ich weiß nicht recht, ob's hier her passt. Wir benötigen ein gutes Mess-/Prüfgerät, zur Schichtdickenmessung bei pulver- und galvanisch beschichteten Oberflächen. Kamm mir jemand ein solches Gerät, was handlich und natürlich günstig ist, empfehlen?
: : : Danke
: : : Gruss aus Niderbayern
: : : Mathias
: : Gellissen Industrieteile besorgt fast alles.
: : www.gellissen-industrieteile.de
: : Grüße aus NRW
: : Herbert
Wir verwenden zur Bestimmung der Schichtdicke von Softlacken (Handyadapter usw.) auf Kunststoff Referenzplättchen aus Al. Gemessen wird mit byko-test 1500 von byk Gardner, welches wahlweise auf E-Metall oder Fe verwendet werden kann. Überprüft wird es mit mitgelieferten Kalibrierfolien.
Gruß
Ralf
: ob das auch bei Pulverbeschichtungen geht, kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall setzen wir sehr erfolgreich Geräte der Fa. Fischer (Fischerscope) ein. Jedoch kann man manche Oberflächendicken nur im Schliff beurteilen.
: Grüße,
: Thomas
: : : Hallo, alle zusammen,
: : : ich weiß nicht recht, ob's hier her passt. Wir benötigen ein gutes Mess-/Prüfgerät, zur Schichtdickenmessung bei pulver- und galvanisch beschichteten Oberflächen. Kamm mir jemand ein solches Gerät, was handlich und natürlich günstig ist, empfehlen?
: : : Danke
: : : Gruss aus Niderbayern
: : : Mathias
: : Gellissen Industrieteile besorgt fast alles.
: : www.gellissen-industrieteile.de
: : Grüße aus NRW
: : Herbert
Wir verwenden zur Bestimmung der Schichtdicke von Softlacken (Handyadapter usw.) auf Kunststoff Referenzplättchen aus Al. Gemessen wird mit byko-test 1500 von byk Gardner, welches wahlweise auf E-Metall oder Fe verwendet werden kann. Überprüft wird es mit mitgelieferten Kalibrierfolien.
Gruß
Ralf
Time to create page: 0.180 seconds