Optimierung des Stoffeingangs

• Karin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7889 by Karin
Optimierung des Stoffeingangs was created by Karin
Hallo Zusammen,
ich suche im Rahmen meiner Diplomarbeit Literatur zum Thema "Stoffeingang" (Wareneingangskontrolle, Ermusterprüfberichte, Beanstandungen, Lieferantenkommunikation,...). Kann mir da jemand Tipps geben?
Ach ja, mit welchen Argumenten überzeuge ich meinen Lieferanten einen Erstmusterprüfbericht. Im asiatischen Raum scheint man hiermit immer noch auf Probleme zu stoßen

Please Anmelden to join the conversation.

• Thomas Hollerung
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7891 by Thomas Hollerung
Replied by Thomas Hollerung on topic Optimierung des Stoffeingangs
Hallo Karin,
ein (wurde hier schon häufiger gesucht, jedoch evtl. zu umfangreiches) Buch zum PPAP-Verfahren gibt es von Carwin Continous Ltd. zu beziehen über den TÜV www.tuev-buch.de/extern/at/zms.php?gebiet=ZMS oder über die www.aiag.org (aus America), Preise ca. je 50,-€
- jedenfalls ist das das Verfahren, welches wir für die "Automobilisten" machen müssen.
Grüße,
Thomas
: Hallo Zusammen,
: ich suche im Rahmen meiner Diplomarbeit Literatur zum Thema "Stoffeingang" (Wareneingangskontrolle, Ermusterprüfberichte, Beanstandungen, Lieferantenkommunikation,...). Kann mir da jemand Tipps geben?
: Ach ja, mit welchen Argumenten überzeuge ich meinen Lieferanten einen Erstmusterprüfbericht. Im asiatischen Raum scheint man hiermit immer noch auf Probleme zu stoßen

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.167 seconds