Diplomarbeit QMS mit integriertem Arbeitsschutz
- Sabine
- Topic Author
- Visitor
by Sabine
Diplomarbeit QMS mit integriertem Arbeitsschutz was created by Sabine
Hallo,
Ich mache gerade meine Diplomarbeit zu Arbeitsschutzmanagementsystemen(AMS). Das AMS soll als integrativer Bestandteil zum bereits existierenden QMS aufgebaut werden. Zudem soll ich das ganze prozessorientierend betrachten. Am besten geeignet wäre die 18001. Wie mache ich jetzt jedoch am besten die Bestandsaufnahme im Unternehmen?
Ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht.
Gruß Sabine
Ich mache gerade meine Diplomarbeit zu Arbeitsschutzmanagementsystemen(AMS). Das AMS soll als integrativer Bestandteil zum bereits existierenden QMS aufgebaut werden. Zudem soll ich das ganze prozessorientierend betrachten. Am besten geeignet wäre die 18001. Wie mache ich jetzt jedoch am besten die Bestandsaufnahme im Unternehmen?
Ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht.
Gruß Sabine
Please Anmelden to join the conversation.
- Thorsten Ulrich
- Topic Author
- Visitor
by Thorsten Ulrich
Replied by Thorsten Ulrich on topic Diplomarbeit QMS mit integriertem Arbeitsschutz
Hallo Sabine,
bastel die eine Matrix:
Links alle Prozesse und Verfahrensanweisungen die schon vorhanden sind, rechts alle aus den verschiedensten Normen stammenden Kapitel und Vorderungen. So kann das Managementsystem auch noch um Umwelt- oder Automobilnormen vergrößert werden.
Bei Fragen schreib mir eine Mail.....
bastel die eine Matrix:
Links alle Prozesse und Verfahrensanweisungen die schon vorhanden sind, rechts alle aus den verschiedensten Normen stammenden Kapitel und Vorderungen. So kann das Managementsystem auch noch um Umwelt- oder Automobilnormen vergrößert werden.
Bei Fragen schreib mir eine Mail.....
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.155 seconds