Qualitätsbeauftragter TÜV bei ILS
- Kurzer
- Topic Author
- Visitor
by Kurzer
Qualitätsbeauftragter TÜV bei ILS was created by Kurzer
Hallo zusammen,
Ich habe mich entschlossen, dass Fernstudium zum
Qualitätsbeauftragten TÜV bei ILS anzugreifen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Studium?
Kann mir einer Tipps und Tricks zum lernen geben?
Wie ist der Schwierigkeitsgrad?
Sind die Einsendeaufgaben bei jedem QMB TÜV bei ILS gleich?
Hat vielleicht jemand solche Aufgaben?
Es wäre sehr nett, wenn ich was von Euch hören würde.
Vielen Dank im Voraus
Kurzer
Ich habe mich entschlossen, dass Fernstudium zum
Qualitätsbeauftragten TÜV bei ILS anzugreifen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Studium?
Kann mir einer Tipps und Tricks zum lernen geben?
Wie ist der Schwierigkeitsgrad?
Sind die Einsendeaufgaben bei jedem QMB TÜV bei ILS gleich?
Hat vielleicht jemand solche Aufgaben?
Es wäre sehr nett, wenn ich was von Euch hören würde.
Vielen Dank im Voraus
Kurzer
Please Anmelden to join the conversation.
- Caddy
- Topic Author
- Visitor
by Caddy
Hallo Kurzer,
hatte das gleich vor. Wollte auch, oder besser gesagt habe mich beim ILS angemeldet zum QMB. Das ganze hat für mich nur ein kleinen Harken, der Lehrgang beim ILS zieht sich halt ziemlich in die Länge. Ich habe mich im Juni 2004 dafür angemeldet und kann meine Prüfung erst im Februar 2005 beim TÜV Rheinland ablegen. Was die Arbeitsmaterialien angeht, alle wichtigen Themen sind beim ILS sehr ausführlich beschrieben. Was ich besonders gut fand, die Lehrhefte beim ILS beinhalten nicht nur die QMB-themen sondern gleichzeitig auch die vom QMF. Denn wer das wissen aus dem QMF nicht hat, der hat es bei der QMB-Prfüng sehr, sehr schwer. Die Inhalte vom ILS und TÜV sind Identisch, da man ja auch trotz ILS die Prüfung beim TÜV ablegt.
Wünsche viel Erfolg!
Ps. mittlerweile habe ich meinen QMB-Schein in der Tasche, habe ihn in einer Woche beim TÜV gemacht. (Arbeitgeber hat es bezahlt )
Replied by Caddy on topic Qualitätsbeauftragter TÜV bei ILS
Hallo Kurzer,
hatte das gleich vor. Wollte auch, oder besser gesagt habe mich beim ILS angemeldet zum QMB. Das ganze hat für mich nur ein kleinen Harken, der Lehrgang beim ILS zieht sich halt ziemlich in die Länge. Ich habe mich im Juni 2004 dafür angemeldet und kann meine Prüfung erst im Februar 2005 beim TÜV Rheinland ablegen. Was die Arbeitsmaterialien angeht, alle wichtigen Themen sind beim ILS sehr ausführlich beschrieben. Was ich besonders gut fand, die Lehrhefte beim ILS beinhalten nicht nur die QMB-themen sondern gleichzeitig auch die vom QMF. Denn wer das wissen aus dem QMF nicht hat, der hat es bei der QMB-Prfüng sehr, sehr schwer. Die Inhalte vom ILS und TÜV sind Identisch, da man ja auch trotz ILS die Prüfung beim TÜV ablegt.
Wünsche viel Erfolg!
Ps. mittlerweile habe ich meinen QMB-Schein in der Tasche, habe ihn in einer Woche beim TÜV gemacht. (Arbeitgeber hat es bezahlt )
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.160 seconds