CAQ für kleine Firma
- Mathias
- Topic Author
- Visitor
by Mathias
CAQ für kleine Firma was created by Mathias
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen CAQ-Lösung für Reklamationsmanagement und Wareneingang für eine kleine Firma. Es sind hauptsächlich attributive Prüfungen vorzunehmen.
Kannb mir vielleicht jemand ein Programm empfehlen? Habe gerade ein Angebot vonn DDW Computersysteme GmbH über diese beiden Module bekommen (3 Arbeitsplätze + Datenimportmodul) 15000,00 €. Das ist zuviel!
Vielen Dank
Gruss Mathias
Kannb mir vielleicht jemand ein Programm empfehlen? Habe gerade ein Angebot vonn DDW Computersysteme GmbH über diese beiden Module bekommen (3 Arbeitsplätze + Datenimportmodul) 15000,00 €. Das ist zuviel!
Vielen Dank
Gruss Mathias
Please Anmelden to join the conversation.
- Florian
- Topic Author
- Visitor
by Florian
Replied by Florian on topic Re: CAQ für kleine Firma
Hallo Mathias
für eine kleine Firma habe ich noch nie ein CAQ eingesetzt. Warum willst Du Dir das antun?
Überlege Dir den Prozess noch einmal und versuche es mit Excel oder Access. Einen Prüfplan vorgeben und einige Daten erfassen führt noch lange nicht zu einem CAQ-System.
Denke daran, Investitionen in Software verbessern noch lange nicht die Datenbasis für die Entdeckung von Verbesserungspotenzial.
Warum führt Ihr v.a. eine attributive Prüfung durch? Mit gemessenen Eigenschaften könnte der Lieferant viel besser überwacht und entsprechend informiert werden.
Muss das CAQ noch mit einem PPS oder anderer Software kommunizieren können?
Freundliche Grüsse
Florian
qm-online.ch
für eine kleine Firma habe ich noch nie ein CAQ eingesetzt. Warum willst Du Dir das antun?
Überlege Dir den Prozess noch einmal und versuche es mit Excel oder Access. Einen Prüfplan vorgeben und einige Daten erfassen führt noch lange nicht zu einem CAQ-System.
Denke daran, Investitionen in Software verbessern noch lange nicht die Datenbasis für die Entdeckung von Verbesserungspotenzial.
Warum führt Ihr v.a. eine attributive Prüfung durch? Mit gemessenen Eigenschaften könnte der Lieferant viel besser überwacht und entsprechend informiert werden.
Muss das CAQ noch mit einem PPS oder anderer Software kommunizieren können?
Freundliche Grüsse
Florian
qm-online.ch
- Mathias
- Topic Author
- Visitor
by Mathias
Replied by Mathias on topic Re: CAQ für kleine Firma
Im Moment nicht. Wir planen die Anschaffung eines neuen PPS innerhalb der nächsten 2-3 Jahre. Bis dahin wollen wir die nötigen Daten mit einzelnen Modulen einer CAQ-Software erfassen. Wir sind nicht die Überflieger in punkto Programmierung. deshalb würden wir eine gekaufte Lösung vorziehen. Diese werden wir natürlich vorab gründlich prüfen. Was hättest Du denn für Vorschläge, Excel bzw. Access betreffend?
- Florian
- Topic Author
- Visitor
by Florian
Replied by Florian on topic Re: CAQ für kleine Firma
Hallo Mathias
mit Excel oder Access könnte man eine einfache Lösung aufbauen, die es ermöglicht, die entsprechenden Prüfungen zu Planen, daten zur Vefügung zu stellen und bei der Prüfung Daten zu erfassen.
Du müsstest uns noch näher erklären, was Du mit der CAQ-Lösung genau machen willst. Wie sehen die Prozesse aus, die damit unterstützt werden sollen?
Gruss Florian
qm-online.ch
mit Excel oder Access könnte man eine einfache Lösung aufbauen, die es ermöglicht, die entsprechenden Prüfungen zu Planen, daten zur Vefügung zu stellen und bei der Prüfung Daten zu erfassen.
Du müsstest uns noch näher erklären, was Du mit der CAQ-Lösung genau machen willst. Wie sehen die Prozesse aus, die damit unterstützt werden sollen?
Gruss Florian
qm-online.ch
- Erik
- Topic Author
- Visitor
by Erik
Replied by Erik on topic CAQ für kleine Firma
: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen CAQ-Lösung für Reklamationsmanagement und Wareneingang für eine kleine Firma. Es sind hauptsächlich attributive Prüfungen vorzunehmen.
: Kannb mir vielleicht jemand ein Programm empfehlen? Habe gerade ein Angebot vonn DDW Computersysteme GmbH über diese beiden Module bekommen (3 Arbeitsplätze + Datenimportmodul) 15000,00 €. Das ist zuviel!
: Vielen Dank
: Gruss Mathias
Hallo Mathias,
ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Produkt PDAP7 gemacht. Eine 5 User - Lizenz gibt es dort schon ab 6490,00 Euro. Ich weiß, daß man den Preis noch deutlich reduzieren kann, wenn man die Oracel-Datenbank aus dem Paket herausnimmt. Da sollte sich eine Lösung finden lassen. Du kannst Dir auch auch eine Demoversion unter www.pdap.de herrunterladen.
Viele Grüße
Erik
: Kannb mir vielleicht jemand ein Programm empfehlen? Habe gerade ein Angebot vonn DDW Computersysteme GmbH über diese beiden Module bekommen (3 Arbeitsplätze + Datenimportmodul) 15000,00 €. Das ist zuviel!
: Vielen Dank
: Gruss Mathias
Hallo Mathias,
ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Produkt PDAP7 gemacht. Eine 5 User - Lizenz gibt es dort schon ab 6490,00 Euro. Ich weiß, daß man den Preis noch deutlich reduzieren kann, wenn man die Oracel-Datenbank aus dem Paket herausnimmt. Da sollte sich eine Lösung finden lassen. Du kannst Dir auch auch eine Demoversion unter www.pdap.de herrunterladen.
Viele Grüße
Erik
- Förster, Sascha
- Topic Author
- Visitor
by Förster, Sascha
Replied by Förster, Sascha on topic Einführung CAQ-System
Hallo,
ich möchte Sie auf unser CAQ-System hinweisen, für welches wir im letzten Jahr den Microsot.Net Solutions Award erhalten haben.
Besteht Interesse an einer Vorführung unseres CAQ-Systems?
Mit freundlichen Grüßen
S. Förster
InQu Informatics GmbH
01099 Dresden
Tel.: 0351 / 88 34 0
Fax: 0351 / 88 34 400
Web: inqu.de
ich möchte Sie auf unser CAQ-System hinweisen, für welches wir im letzten Jahr den Microsot.Net Solutions Award erhalten haben.
Besteht Interesse an einer Vorführung unseres CAQ-Systems?
Mit freundlichen Grüßen
S. Förster
InQu Informatics GmbH
01099 Dresden
Tel.: 0351 / 88 34 0
Fax: 0351 / 88 34 400
Web: inqu.de
Time to create page: 0.197 seconds