Untersuchung der Sehfähigkeit

• Frank L.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7924 by Frank L.
Untersuchung der Sehfähigkeit was created by Frank L.
Hallo!
Folgende Frage:
Wann sind augenärtzliche Untersuchungen für Prüfungstätigkeiten durchzuführen? Ich weiss das nach DIN EN 473 bei einer zerstörungsfreien Prüfungen eine jährliche Untersuchung Pflicht ist (z.B. bei Magnetpulverprüfen). Gehört hier auch die Beurteilung von Schliffen bei z.B. Metallteilen im Labor dazu? Wie sieht es bei der "normalen" Endprüfung/Warenausgangsprüfung aus?
Habt Ihr Erfahrungen oder Hinweise für mich?
Gruss
Frank L.

Please Anmelden to join the conversation.

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7927 by Michael
Replied by Michael on topic Untersuchung der Sehfähigkeit
Hallo Frank!
Sämtliche Leute, die eine Sichtprüfung durchführen müssen, sind auch dazu verpflichtet ihre Sehfähigkeit nachzuweisen (bzw. ihr Arbeitgeber)
Die DIN 473 ist ein Beispiel dafür. Zusätzlich solltes Du die Kundenforderrungen beachten. Da steht häufig einiges zu diesem Thema drin. Ich habe erst vor einiger Zeit erfahren, das Leute die Diabetiker sind, nicht für Sichtprüfungen zugelassen werden. Grund: Durch den Bluttzuckerspiegel kann es zu erheblichen Sehstörungen kommen. Wußte ich bis jetzt auch nicht. Kann aber bei Reklamationen wichtig sein.
Gruß
Michael

: Hallo!
: Folgende Frage:
: Wann sind augenärtzliche Untersuchungen für Prüfungstätigkeiten durchzuführen? Ich weiss das nach DIN EN 473 bei einer zerstörungsfreien Prüfungen eine jährliche Untersuchung Pflicht ist (z.B. bei Magnetpulverprüfen). Gehört hier auch die Beurteilung von Schliffen bei z.B. Metallteilen im Labor dazu? Wie sieht es bei der "normalen" Endprüfung/Warenausgangsprüfung aus?
: Habt Ihr Erfahrungen oder Hinweise für mich?
: Gruss
: Frank L.

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.183 seconds