Deine Spuren im Sand... (GL vers. QMB)

• Andre V.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8046 by Andre V.
Deine Spuren im Sand... (GL vers. QMB) was created by Andre V.
Jaja, wie geht es aus wenn die GL und der QMB unterschiedliche Ansichten bzgl. des QM Systems hat? Man braucht ihn nicht mehr und stellt einen ein der alles so macht wie die GL es sich wünscht. Er macht dann die gesamte Dokumentation allein, macht den Schreibkram und hat sowieso nichts zu sagen.
Nun für mich sieht das Aufgabenfeld des QMB doch etwas anderes aus und deswegen wurde die Zusammenarbeit zum Jahresende beendet! Diese Feiglinge! Man darf kein Kontra geben und keine Kritik aussprechen, und damit kann ich nicht leben! ;-)
Nun werd ich mich mal auf den Arbeitsmarkt schmeissen und suche einen neuen Job! (wink mit dem Zaunpfahl!) ;-)
Liebe Grüsse
Andre

Please Anmelden to join the conversation.

• Auditeuse
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8047 by Auditeuse
Replied by Auditeuse on topic Re: Deine Spuren im Sand... (GL vers. QMB)
Mein Beileid! Oder Gratulation? Hätte ja doch bloß zu Magengeschwüren geführt...

Aber was gehört denn Deiner Meinung nach zum Aufgabengebiet eines QMB's?
Gruß
Auditeuse

• Andre V.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8049 by Andre V.
Replied by Andre V. on topic Deine Spuren im Sand... (GL vers. QMB)
Für mich gehört dazu zum ersten das die GL hinter dem QMB in allen Belangen unterstützt und bei entscheidungen die getroffen werden müssen hinter ihm steht. Als erstes ist es mal die Aufgabe ein QM System aufzubauen und aufrecht zu erhalten mit allen Arbeiten und Aufgaben die dafür notwendig sind.
Ich denke nicht das es seine Aufgabe ist 10 Stunden vor dem Rechner zu sitzen und irgendwelche Worddokumente abzutippen!
Fleißarbeit gehört überalldazu, doch wenn keine Rückmeldungen über die geleistete Arbeit bekommt, wird man ja doch Nachdenklich!
Mit freundlichen Grüssen aus dem schönen Münsterland
Andre

Time to create page: 0.258 seconds