Warum Audits trotz Zertifizierung ?

• Mathias H.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8206 by Mathias H.
Warum Audits trotz Zertifizierung ? was created by Mathias H.

Warum wird man als Zulieferer trotz bestehender Zertifizierung immer wieder mit Audits der Kunden "belästigt" ?
Ich sehe in unserer Zertifizierung auch eine Kostenersparnis für unsere Kunden, die so eigentlich sicher sein können, dass wir nach den Regeln der Norm arbeiten und eigentlich keinen Ihrer Mitarbeiter zu uns schicken brauchen, um dieses zu überprüfen.
Gruß
Mathias

Please Anmelden to join the conversation.

• Klaus Gebhardt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8212 by Klaus Gebhardt
Replied by Klaus Gebhardt on topic Re: Warum Audits trotz Zertifizierung ?
Hallo Mathias,
am einfachsten wird es wahrscheinlich sein, den Lieferanten danach zu fragen.
Den Auditor selbst zu fragen ist vielleicht nicht hilfreich, da der ja entweder als Freiberufler davon lebt oder als Angestellter des Kunden sich freut "mal rauszukommen".
Andere Möglichkeiten:
+ Sie sind nach einer anderen Norm zertifiziert.
+ Es ist ein Produktaudit
+ Das Audit konzentriert sich auf eine für den Kunden wichtige Produktionsstätte
+ Der Kunde hat die Zertifizierung nicht in seinen Unterlagen
+ Ihr Zertifizierer ist nicht akkreditiert oder der Kunde hat andere Zweifel an der Güte der Zertifizierung.
mfg
Klaus Gebhardt

: Warum wird man als Zulieferer trotz bestehender Zertifizierung immer wieder mit Audits der Kunden "belästigt" ?
: Ich sehe in unserer Zertifizierung auch eine Kostenersparnis für unsere Kunden, die so eigentlich sicher sein können, dass wir nach den Regeln der Norm arbeiten und eigentlich keinen Ihrer Mitarbeiter zu uns schicken brauchen, um dieses zu überprüfen.
: Gruß
: Mathias

• Mathias H.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8214 by Mathias H.
Replied by Mathias H. on topic Warum Audits trotz Zertifizierung ?
Hallo.
Ich denke, dass sich der Auditor unseres Kunden einen schönen Tag machen und seine "Notwendigkeit" unterstreichen will.
Das heisst, er benötigt sogar zwei Tage.

Time to create page: 0.193 seconds