Industrievergleich

• Sina
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8231 by Sina
Industrievergleich was created by Sina
Ich schreibe meine Diplomarbeit über ISO zertifizierte Unternehmen, wobei ich mich auf drei spezifische Industriebranchen konzentriere. Gibt es Publikationen bzw. Statistiken über einen internationalen Industrievergleich- bzw. in welchen Branchen die meisten Unternehmen zertifiziert sind. Welche Industrie ist Vorreiter? Ich habe gelesen, daß alles mit der Elektroindustrie begonnen hat. Besonders interessiert es mich wie es in Deutschland und Österreich aussieht. Habe schon diverse Datenbanken durchstöbert, aber leider keine aussagekräftigen Statistiken gefunden. Würde mich sehr für jeden Hinweis freuen.

Please Anmelden to join the conversation.

• Sina
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8233 by Sina
Replied by Sina on topic Re: Industrievergleich ISO 9001
: zertifizierte Unternehmen nach ISO 9001- zur Ergänzung :-)

Ich schreibe meine Diplomarbeit über ISO zertifizierte Unternehmen, wobei ich mich auf drei spezifische Industriebranchen konzentriere. Gibt es Publikationen bzw. Statistiken über einen internationalen Industrievergleich- bzw. in welchen Branchen die meisten Unternehmen zertifiziert sind. Welche Industrie ist Vorreiter? Ich habe gelesen, daß alles mit der Elektroindustrie begonnen hat. Besonders interessiert es mich wie es in Deutschland und Österreich aussieht. Habe schon diverse Datenbanken durchstöbert, aber leider keine aussagekräftigen Statistiken gefunden. Würde mich sehr für jeden Hinweis freuen.

• Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8237 by Hanno
Replied by Hanno on topic Industrievergleich ISO 9001
Hi Sina,
mir fällt dazu ein, dass Du mal auf die Homepages der akkrediiterten Zertifizierer (die einzelnen TÜVs, DQS, Germ.Lloyd etc) gehen kannst. Dort findest Du zT sehr genaue Referenzen, wieviele aktuelle Zertifikate jeder einzelne in den jeweiligen Scopes (=Branchen) ausgestellt hat.
Gruß Hanno

• Kirsten
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9145 by Kirsten
Replied by Kirsten on topic Re: Industrievergleich ISO 9001
: : zertifizierte Unternehmen nach ISO 9001- zur Ergänzung :-)
:
: Ich schreibe meine Diplomarbeit über ISO zertifizierte Unternehmen, wobei ich mich auf drei spezifische Industriebranchen konzentriere. Gibt es Publikationen bzw. Statistiken über einen internationalen Industrievergleich- bzw. in welchen Branchen die meisten Unternehmen zertifiziert sind. Welche Industrie ist Vorreiter? Ich habe gelesen, daß alles mit der Elektroindustrie begonnen hat. Besonders interessiert es mich wie es in Deutschland und Österreich aussieht. Habe schon diverse Datenbanken durchstöbert, aber leider keine aussagekräftigen Statistiken gefunden. Würde mich sehr für jeden Hinweis freuen.
Hallo Sina,
ich weiß nicht, ob Dir das jetzt noch was hilft. Aber probier mal die Seite www.tga-gmbh.de
Viele Grüße,
Kirsten

Time to create page: 0.282 seconds