Prüfungsfragen bezüglich QMB-Prüfung
- Christian
- Topic Author
- Visitor
by Christian
Prüfungsfragen bezüglich QMB-Prüfung was created by Christian
Hilfe! Hilfe!!
ich habe in 3 Wochen meine Prüfung zum QMB und obwohl ich schon viel gelernt habe, fühle ich mich noch sehr unsicher!!
Deshalb meine Frage an euch: Hat irgendjemand relevante Prüfungsfragen, damit ich sehen kann wie so eine Prüfung aussieht!!!
Falls ja, mailt sie mir!!!!
Danke Christian
ich habe in 3 Wochen meine Prüfung zum QMB und obwohl ich schon viel gelernt habe, fühle ich mich noch sehr unsicher!!
Deshalb meine Frage an euch: Hat irgendjemand relevante Prüfungsfragen, damit ich sehen kann wie so eine Prüfung aussieht!!!
Falls ja, mailt sie mir!!!!
Danke Christian
Please Anmelden to join the conversation.
- Hanno
- Topic Author
- Visitor
by Hanno
Replied by Hanno on topic Prüfungsfragen bezüglich QMB-Prüfung
Hallo Christian,
meine Prüfungsfragen habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber folgende Systematik möchte ich Dir empfehlen, da Ihr ja bestimmt die Norm ISO 9000 + 9001 dabeihaben dürft:
a) Wann immer nur nach Begriffen gefragt wird, dann gucke in die ISO 9000. In der Regel musst Du dann nur abschreiben.
b) Achte bei den Fragestellungen genau auf die Wortwahl (doppelte Verneinung, tritt der Fall ein oder tritt er nicht ein?)
c) Sofern Du zu einer Vorgehensweise gefragt wirst, dann gehe in der Darstellung nach dem PDCA-Modell vor:
- Was wird gemacht?
- Wie wird es gemacht?
- Wie wird es geprüft?
- Welche Konsequenz folgt aus der Prüfung/Bewertung?
Viel Glück!
Gruß Hanno
meine Prüfungsfragen habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber folgende Systematik möchte ich Dir empfehlen, da Ihr ja bestimmt die Norm ISO 9000 + 9001 dabeihaben dürft:
a) Wann immer nur nach Begriffen gefragt wird, dann gucke in die ISO 9000. In der Regel musst Du dann nur abschreiben.
b) Achte bei den Fragestellungen genau auf die Wortwahl (doppelte Verneinung, tritt der Fall ein oder tritt er nicht ein?)
c) Sofern Du zu einer Vorgehensweise gefragt wirst, dann gehe in der Darstellung nach dem PDCA-Modell vor:
- Was wird gemacht?
- Wie wird es gemacht?
- Wie wird es geprüft?
- Welche Konsequenz folgt aus der Prüfung/Bewertung?
Viel Glück!
Gruß Hanno
- Nick
- Topic Author
- Visitor
by Nick
Replied by Nick on topic Prüfungsfragen bezüglich QMB-Prüfung
Hallo Christian,
nun stehe ich vor so einer QMB Prüfung. Kannst Du da mir da weiterhelfen? Prüfungsfragen usw.
Gruß Nick
nun stehe ich vor so einer QMB Prüfung. Kannst Du da mir da weiterhelfen? Prüfungsfragen usw.
Gruß Nick
Time to create page: 0.421 seconds