Prüfmittel

• Markus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8297 by Markus
Prüfmittel was created by Markus
Hallo zusammen!
Bei unserem nächsten Überwachungsaudit will unsere Firma auch die Einhaltung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften für ein Produkt nachweisen. Dazu gehört u.a., daß wir sicherstellen müssen, daß die zu beschaffenden Prüfmittel die straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften erfüllen, hinsichtlich Genauigkeit und Meßbereich.
In der StVZO habe ich dazu nichts gefunden. Wer hat eine Idee, bzw. hat selbst schon diese Überprüfung über sich ergehen lassen, und kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
Markus

Please Anmelden to join the conversation.

• Erik
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8311 by Erik
Replied by Erik on topic Re: nach ABE
Hallo Markus,
in der StVO wirst Du nur wenig dazu finden. Ich würde über den TÜV und die Vorausetzungen für eine Allgemeine Betriebserlaubnis ABE gehen. Die Merkmale mußt du sicher selbst herausfiltern. Als Hilfsmittel kannst Du ein CAQ-Werkzeug benutzen. Wir haben eine Download auf unserer Seite, mit dem Du eine Prüfplanung und Prüfmittelüberwachung durchführen kannst. http:://www.pdap.de
Mit freundlichen Grüßen
Erik
: Hallo zusammen!
: Bei unserem nächsten Überwachungsaudit will unsere Firma auch die Einhaltung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften für ein Produkt nachweisen. Dazu gehört u.a., daß wir sicherstellen müssen, daß die zu beschaffenden Prüfmittel die straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften erfüllen, hinsichtlich Genauigkeit und Meßbereich.
: In der StVZO habe ich dazu nichts gefunden. Wer hat eine Idee, bzw. hat selbst schon diese Überprüfung über sich ergehen lassen, und kann mir weiterhelfen?
: Danke im Voraus
: Markus

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.167 seconds