Weiterbildung bei welchem Anbieter

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8419 by Michael
Weiterbildung bei welchem Anbieter was created by Michael
Hallo zusammen,
habe das Forum durchgestöbert, aber keine Infos über Qualität der Anbieter für die Weiterbildung zum QM gelesen.
Gibt es Unterschiede bei der Anerkennung in verschiedenen Betrieben. Welcher Anbieter wird allgemein höher bewertet?
DGQ oder TÜV ...?
Ich arbeite im Bereich Maschinenbau.
Welche Erfahrungen habt ihr selbst bei den Kursen gemacht und könnt zusätzlich zu den o.g. Fragen mir ein paar Infos geben, da ich im kommenden Jahr einen Kurs belegen möchte.
Danke schon mal im voraus!

Please Anmelden to join the conversation.

• Norbert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8447 by Norbert
Replied by Norbert on topic Re: Weiterbildung bei welchem Anbieter
Es gibt Anbieter, welche eigentlich auch nur reine Wirtschaftsunternehmen sind. Das heißt auch die Anbieter von Weiterbildungen haben in der Hauptsache das Ziel Geld zu machen. Hieraus resultiert die Tatsache das bei vielen ANbietern das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt (auch beim TÜV). Ich habe mich bei einem gemeinnützigen Verein weitergebildet der in Lizens der DGQ ausbildet und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht(hier steht nicht das Geld verdienen, sondern der Teilnehmer im Vordergrund!).Kann ich nur empfehlen.
Also nicht immer der bekannteste und teuerste ist der Beste.

• albert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8450 by albert
Replied by albert on topic Re: Weiterbildung bei welchem Anbieter
: Es gibt Anbieter, welche eigentlich auch nur reine Wirtschaftsunternehmen sind. Das heißt auch die Anbieter von Weiterbildungen haben in der Hauptsache das Ziel Geld zu machen. Hieraus resultiert die Tatsache das bei vielen ANbietern das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt (auch beim TÜV). Ich habe mich bei einem gemeinnützigen Verein weitergebildet der in Lizens der DGQ ausbildet und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht(hier steht nicht das Geld verdienen, sondern der Teilnehmer im Vordergrund!).Kann ich nur empfehlen.
: Also nicht immer der bekannteste und teuerste ist der Beste.

• albert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8451 by albert
Replied by albert on topic Re: Weiterbildung bei welchem Anbieter
hallo,
schau Dir auch mal die Ausbildung bei REFA.de an.
Statistik und Führungsorientiertes QM sind neu aufgebaut worden und sher gut.
gruss albert

• wenzel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8456 by wenzel
Replied by wenzel on topic Re: Weiterbildung bei welchem Anbieter
Hallo ihr beiden,
das sind doch schon mal ein paar Interessante Aussagen. Bei Refa.de werde ich mich mal schlau machen.
Aber welche gemeinnützige Anbieter gibt es denn so, die z.B. für die DGQ soetwas anbieten? Hatte da noch nichts gefunden. Vielleicht kannst du mir da einen nennen.
Bis dahin

• Norbert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8463 by Norbert
Replied by Norbert on topic Re: Weiterbildung bei welchem Anbieter
Schau doch mal bei dgq.de unter Regionalkreisen oder z.B. msb-msa.de rein. Hier wird immer etwas angeboten.
Norbert

Time to create page: 0.375 seconds