Fernstudium oder -lehrgang zum QMB

• Christian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8522 by Christian
Fernstudium oder -lehrgang zum QMB was created by Christian
Hallo zusammen,
ich suche eine möglichst kostengünstige und mit nicht zuviel Aufwand verbundene Möglichkeit, einen QMB-Lehrgang mit Zertifikat zu absolvieren. Einfach deswegen, weil ich beruflich und vor allem familiär *smile* eingebunden bin und kostengünstig, weil meine Firma so wenig wie möglich beitragen will. Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße und ein schönes WE
Christian

Please Anmelden to join the conversation.

• Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8523 by Frank
Replied by Frank on topic Re: Fernstudium oder -lehrgang zum QMB
Hallo Christian,
sobald Du Infos hast, würde ich mich freuen, wenn Du diese mit mir teilen würdest. Bin auch auf der Suche!
Dank im Voraus.
Grüße,
Frank

• dirk
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8526 by dirk
Replied by dirk on topic Re: Fernstudium oder -lehrgang zum QMB
: Hallo Christian,

versuche es mal bei der fachhochschule in Berlin.
Hier werden Fernlehrgänge in Verbindung mit der DGQ durchgeführt. Erfahrungen hiermit hab ich leider nicht.
gruß
dirk

• Claudia
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8546 by Claudia
Replied by Claudia on topic Fernstudium oder -lehrgang zum QMB
Hallo Christian,
habe bei der TFH Berlin ein Fernstudium zur Fachkraft Qualitätstechnik gemacht und bin gerade dabei meinen Qualitätstechniker dort zu machen. Der Qualitätstechniker dauert 3 Semester und kostet pro Semester 515,- € dies ist im Vergleich zur DGQ günstiger. Ich kann nur positives über die TFH berichten. Allerdings ist es wenn man alleine lernen muss sehr schwierig, da man sehr diszipliniert arbeiten muss. Wenn du weitere Fragen hast melde dich doch einfach.
Gruß
Claudia Pesch
: : Hallo Christian,
:
: versuche es mal bei der fachhochschule in Berlin.
: Hier werden Fernlehrgänge in Verbindung mit der DGQ durchgeführt. Erfahrungen hiermit hab ich leider nicht.
: gruß
: dirk

• Steffi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9052 by Steffi
Replied by Steffi on topic Re: Fernstudium oder -lehrgang zum QMB
Hallo Christian,
falls Du in der Zwischenzeit noch keinen QMB-Kurs absolviert hast, hier mein Tipp:
Versuche es mal bei der DQM-Akademie in Landsberg am Lech. Dauert 1 Tag und kostete 2004 als ich den Kurs besuchte 275 € plus 38 € fürs Zertifikat. Am nächsten Tag fand dann noch der IQA-Kurs statt für den gleichen Preis.
LG
Steffi

• Mat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9168 by Mat
Replied by Mat on topic Re: Fernstudium oder -lehrgang zum QMB
Ein richtig guter Fernkurs ist bei der Fernschule-Weber.de, den habe ich auch gemacht. Es oll bald auch ein Q-manager geben. Viel Spaß dabei.
: Hallo Christian,
: habe bei der TFH Berlin ein Fernstudium zur Fachkraft Qualitätstechnik gemacht und bin gerade dabei meinen Qualitätstechniker dort zu machen. Der Qualitätstechniker dauert 3 Semester und kostet pro Semester 515,- € dies ist im Vergleich zur DGQ günstiger. Ich kann nur positives über die TFH berichten. Allerdings ist es wenn man alleine lernen muss sehr schwierig, da man sehr diszipliniert arbeiten muss. Wenn du weitere Fragen hast melde dich doch einfach.
: Gruß
: Claudia Pesch
: : : Hallo Christian,
: :
: : versuche es mal bei der fachhochschule in Berlin.
: : Hier werden Fernlehrgänge in Verbindung mit der DGQ durchgeführt. Erfahrungen hiermit hab ich leider nicht.
: : gruß
: : dirk

Time to create page: 0.604 seconds