Erfahrungen mit xxxxx

• Roland
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8525 by Roland
Erfahrungen mit xxxxx was created by Roland
Hallo Kollegen
wer verfügt über Erfahrungen mit der Zertifizierungsgesellschaft xxxxx? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
xxxxx scheint ja eine recht kleine Zertifizierungsgesellschaft zu sein. Ist meine Annahme richtig? Kennt jemand Unternehmen, die von dieser Gesellschaft zertifiziert wurden? Welche Qualität hat das Zertifikat?
Danke
Roland

Please Anmelden to join the conversation.

• Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8547 by Hanno
Replied by Hanno on topic Re: Erfahrungen mit xxxxx
Hallo Roland,
ich habe bisher selbst keine Erfahrungen mit xxxxx gemacht.
Wenn man die Scopes so überblickt, handelt es sich hier um einen kleinen Zertifizierer:
1) Ernährungsgewerbe
2) Holzgewerbe
3) Herstellung von Gummi- und Kunststoffwaren
4) Metallerzeugung und -bearbeitung, Herstellung von Metallerzeugnissen
5) Maschinenbau
6) Herstellung von Büromaschinen, Datenverarbeitungsgeräten und -einrichtungen
7)Elektrotechnik, Feinmechanik, Optik
8) Anderer Fahrzeugbau (Kraftwagen, Schienenfahrzeuge, Krafträder, Fahrräder)
9) Handel, Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahzeugen und Gebrauchsgütern
10) Erbringung von Dienstleistungen für Unternehmen
11) Gesundheits-, Veterinär- und Sozialwesen
Aber darin liegt als solches ja kein Negativurteil. Es kommt wohl auf die Branche des Kunden an: Z.B. würde ich mich als Reederei nicht von denen zertifizieren lassen, da es hier einfach zum "guten Ton" gehört sich vom Germanischen Lloyd oder der Bureau Veritas zertifizieren zu lassen.
Frag doch mal dort nach:
- Dentinic, Klinik für Zahnmedizin, Garmisch
Ansonsten findest Du eine einzelne Beurteilung hier:
www2.rossmanith.com/zert/Stamm_Details.asp?Cert_ID=72
Gruß Hanno

• Roland
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8549 by Roland
Replied by Roland on topic Re: Erfahrungen mit xxxxx
Hallo Hanno,