Erfahrungen mit xxxxx

• Roland
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8525 by Roland
Erfahrungen mit xxxxx was created by Roland
Hallo Kollegen
wer verfügt über Erfahrungen mit der Zertifizierungsgesellschaft xxxxx? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
xxxxx scheint ja eine recht kleine Zertifizierungsgesellschaft zu sein. Ist meine Annahme richtig? Kennt jemand Unternehmen, die von dieser Gesellschaft zertifiziert wurden? Welche Qualität hat das Zertifikat?
Danke
Roland

Please Anmelden to join the conversation.

• Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8547 by Hanno
Replied by Hanno on topic Re: Erfahrungen mit xxxxx
Hallo Roland,
ich habe bisher selbst keine Erfahrungen mit xxxxx gemacht.
Wenn man die Scopes so überblickt, handelt es sich hier um einen kleinen Zertifizierer:
1) Ernährungsgewerbe
2) Holzgewerbe
3) Herstellung von Gummi- und Kunststoffwaren
4) Metallerzeugung und -bearbeitung, Herstellung von Metallerzeugnissen
5) Maschinenbau
6) Herstellung von Büromaschinen, Datenverarbeitungsgeräten und -einrichtungen
7)Elektrotechnik, Feinmechanik, Optik
8) Anderer Fahrzeugbau (Kraftwagen, Schienenfahrzeuge, Krafträder, Fahrräder)
9) Handel, Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahzeugen und Gebrauchsgütern
10) Erbringung von Dienstleistungen für Unternehmen
11) Gesundheits-, Veterinär- und Sozialwesen
Aber darin liegt als solches ja kein Negativurteil. Es kommt wohl auf die Branche des Kunden an: Z.B. würde ich mich als Reederei nicht von denen zertifizieren lassen, da es hier einfach zum "guten Ton" gehört sich vom Germanischen Lloyd oder der Bureau Veritas zertifizieren zu lassen.
Frag doch mal dort nach:
- Dentinic, Klinik für Zahnmedizin, Garmisch
Ansonsten findest Du eine einzelne Beurteilung hier:
www2.rossmanith.com/zert/Stamm_Details.asp?Cert_ID=72
Gruß Hanno

• Roland
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8549 by Roland
Replied by Roland on topic Re: Erfahrungen mit xxxxx
Hallo Hanno,
danke für deine Auskunft. Anhand der Internetseite von xxxxx habe ich bereit ähnliches erfahren.
Mich interessiert vor allem die Qualität der Zertifizierungsaudits und damit die Qualität des erteilten Zertifikates. Deshalb suche ich nach Kollegen, die mit xxxxx zusammenarbeiten oder von xxxxx zertifizierte Lieferanten einsetzen o. ä.
Besonders interessieren mich die Referenzen in der Automobilindustrie. Rein subjektiv bin ich der Ansicht, dass sich xxxxx wohl bisher keinen Namen (Referenzen und Kompetenzen) in der Automobilindustrie verdient hat. Für mich hat das die Gesellschaft ehr den Anschein einer No name-Gesellschaft.
Die Nachfrage bei einer Dental-Klinik bringt für mich leider recht wenig Gewinn - komme aus dem Automobilbereich.
Danke im Voraus

• Steffen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8553 by Steffen
Replied by Steffen on topic Erfahrungen mit Südcert
: Hallo Hanno,
: danke für deine Auskunft. Anhand der Internetseite von xxxxx habe ich bereit ähnliches erfahren.
: Mich interessiert vor allem die Qualität der Zertifizierungsaudits und damit die Qualität des erteilten Zertifikates. Deshalb suche ich nach Kollegen, die mit xxxxx zusammenarbeiten oder von xxxxx zertifizierte Lieferanten einsetzen o. ä.
: Besonders interessieren mich die Referenzen in der Automobilindustrie. Rein subjektiv bin ich der Ansicht, dass sich xxxxx wohl bisher keinen Namen (Referenzen und Kompetenzen) in der Automobilindustrie verdient hat. Für mich hat das die Gesellschaft ehr den Anschein einer No name-Gesellschaft.
: Die Nachfrage bei einer Dental-Klinik bringt für mich leider recht wenig Gewinn - komme aus dem Automobilbereich.
: Danke im Voraus
Hallo Roland
Ein Kollege arbeitet mit xxxxx im Caravanbereich, ich habe mal angefragt.
Hier ist es wie in jeden Geschäft Zertifizierung kann nicht mal einfach so erfolgen, sondern kann im Falle eines Fehltrits wie wir wissen, nicht nur einem Unternehmen sondern auch den zugehörigen Lieferanten den Kopf kosten ( xxxxx weis das ).
Anscheinend steht bei seinem Zertifizierer als oberstes Gebot die Sicherheit und dies auf deine Aussage oben bezogen der Audit sei also Kompetent.
Ich mache ungerne Werbung aber meine Meinung ist nicht der Name sondern die Taten zum Wort und die Standfestigkeit zählen.
Zu Referenzen Themenbezogen könnte ich ein Buch schreiben was da alles erzählt wird und wie schnell eingelenkt wird, wenn man urplötzlich den Kopf zu anderen Gesellschaften drehen will.
Nicht immer regiert Geld die Welt.
Gruß Steffen

• Antilobbyist
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8577 by Antilobbyist
Replied by Antilobbyist on topic Auch xxxxx "verkauft" faule Zertifikate
... ... und ist damit nicht allein
Ich habe vor einer Weile einen Lieferanten auditiert, welcher von xxxxx zertifiziert wurde.
Man müsste manchem Auditor und auch seiner Zertifizierungsgesellschaft seine Akkreditierung entziehen. Meiner Ansicht nach besitzt die TGA keine Daseinsberechtigung mehr, da sie ihrer Kontrollfunktion überhaupt nicht nachkommt und die in Deuschland gängige Zertifizierungspraxis duldet.
Ich verlasse mich auf kein Zertifikat mehr. Wichtige Lieferanten werden nach den Maßstäben unserer Anforderungen als Kunde auditiert. Ich habe währen meiner Tätigkeit zu viele faule Zertifikate gesehen.
Es ist das gleiche faule Spiel wie mit dem Fahrzeug-TÜV. Jeder benötigt die Plakette und der TÜV/Dekra etc. etc. müssen noch nicht einmal das Haftungsrisiko tragen, wenn das Fahrzeug doch nicht o. k. ist. Welch ein kranker Selbstbedienungsladen.
So wird das nichts mit unserer guten alten deutschen Qualitätsarbeit. Sie ist ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.

Time to create page: 0.511 seconds