Abschnitt aus DIN EN ISO 9001 ausschließen?
- Jan
- Topic Author
- Visitor
by Jan
Abschnitt aus DIN EN ISO 9001 ausschließen? was created by Jan
Hallo zusammen,
ich sitze derzeit an meinen Vorbereitungen für eine Klausur, unter anderem wird der Bereich QM thematisiert.
Ich habe inzwischen mehrfach gelesen, dass ein bestimmter Abschnitt der DIN bei Einführung bzw. im Rahmen eines QM-Systems ausgeschlossen bzw. abgekoppelt werden könne.
Ich habe die DIN jetzt bzgl. dieses Aspekts mehrfach durchgesehen, verstehe aber nicht, was hier gemeint ist.
Für einen Tip oder eine kurze Erläuterung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jan
ich sitze derzeit an meinen Vorbereitungen für eine Klausur, unter anderem wird der Bereich QM thematisiert.
Ich habe inzwischen mehrfach gelesen, dass ein bestimmter Abschnitt der DIN bei Einführung bzw. im Rahmen eines QM-Systems ausgeschlossen bzw. abgekoppelt werden könne.
Ich habe die DIN jetzt bzgl. dieses Aspekts mehrfach durchgesehen, verstehe aber nicht, was hier gemeint ist.
Für einen Tip oder eine kurze Erläuterung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jan
Please Anmelden to join the conversation.
- ELSE
- Topic Author
- Visitor
by ELSE
Replied by ELSE on topic Re: Abschnitt aus DIN EN ISO 9001 ausschließen?
Hallo,
schau mal unter 1.2 da ist es beschrieben.
Du kannst eigendlich nur 7.3 die Entwicklung ausschließen.
schau mal unter 1.2 da ist es beschrieben.
Du kannst eigendlich nur 7.3 die Entwicklung ausschließen.
- Jürgen
- Topic Author
- Visitor
by Jürgen
Replied by Jürgen on topic Re: Abschnitt aus DIN EN ISO 9001 ausschließen?
Hallo Jan, Du kannst jeden Abschnitt aus 7, nicht nur 7.3, ausschliessen - benötigst aber immer eine stichhaltige Begründung. Den entsprechenden Normtex findest Du dazu unter ISO 9001, 1.2 Anwendung
Gruß
Jürgen
: Hallo zusammen,
: ich sitze derzeit an meinen Vorbereitungen für eine Klausur, unter anderem wird der Bereich QM thematisiert.
: Ich habe inzwischen mehrfach gelesen, dass ein bestimmter Abschnitt der DIN bei Einführung bzw. im Rahmen eines QM-Systems ausgeschlossen bzw. abgekoppelt werden könne.
: Ich habe die DIN jetzt bzgl. dieses Aspekts mehrfach durchgesehen, verstehe aber nicht, was hier gemeint ist.
: Für einen Tip oder eine kurze Erläuterung wäre ich sehr dankbar.
: Gruß
: Jan
Gruß
Jürgen
: Hallo zusammen,
: ich sitze derzeit an meinen Vorbereitungen für eine Klausur, unter anderem wird der Bereich QM thematisiert.
: Ich habe inzwischen mehrfach gelesen, dass ein bestimmter Abschnitt der DIN bei Einführung bzw. im Rahmen eines QM-Systems ausgeschlossen bzw. abgekoppelt werden könne.
: Ich habe die DIN jetzt bzgl. dieses Aspekts mehrfach durchgesehen, verstehe aber nicht, was hier gemeint ist.
: Für einen Tip oder eine kurze Erläuterung wäre ich sehr dankbar.
: Gruß
: Jan
Time to create page: 0.307 seconds