Hilfe bei den Begriffe für Diplomarbeit

• Murat Özkan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15229 by Murat Özkan
Hilfe bei den Begriffe für Diplomarbeit was created by Murat Özkan
Hallo, ich schreibe Diplomarbeit und es geht um Qualitätsmanagementsysteme. Welche gibt es davon was sind kurz die Unterschiede. Eines wäre TQM oder gehört das zu etwas anderem? Über TQM gibt es ebenfalls verschiedene Ansätze welche Ansätze gibt es dabei ?Ich kenne z.B. iszt 6 Sigma einer davon was sind andere was sind unterschiede zu den anderen EFQM,Deployment Function, FMEA. kaizen ist auch ein Ansatz den beinhaltet jede dieser modelle oder wie? für mich wollen alle das selbe ich soll sie unterscheiden und dann sagen wieso ich 6 sigma mit dmaic zyklus angemessen finde im gegensatz zu anderen.Ich hoffe ihr blickt auch durch das was ich geschrieben habe und danke für antworten für viele antworten hoffentlich

Please Anmelden to join the conversation.

• HBH
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15232 by HBH

: Hallo, ich schreibe Diplomarbeit und es geht um Qualitätsmanagementsysteme. Welche gibt es davon was sind kurz die Unterschiede. Eines wäre TQM oder gehört das zu etwas anderem? Über TQM gibt es ebenfalls verschiedene Ansätze welche Ansätze gibt es dabei ?Ich kenne z.B. iszt 6 Sigma einer davon was sind andere was sind unterschiede zu den anderen EFQM,Deployment Function, FMEA. kaizen ist auch ein Ansatz den beinhaltet jede dieser modelle oder wie? für mich wollen alle das selbe ich soll sie unterscheiden und dann sagen wieso ich 6 sigma mit dmaic zyklus angemessen finde im gegensatz zu anderen.Ich hoffe ihr blickt auch durch das was ich geschrieben habe und danke für antworten für viele antworten hoffentlich

Hallo, Murat,
wenn du mal ein bisschen hier im Forum stöberst, findest du seitenweise Beiträge dazu. Für die Grundlagen und Begriffe kannst du auch wikipedia bemühen. Und wenn du dann noch zu den Begriffen googlest, wirst du mehr als genügend Informationen finden, die deine allgemeinen Fragen beantworten. Ansonsten stelle bitte detaillierte Fragen, aus denen herausgeht, dass du dich intensiv mit dem Thema beschäftigt hast - DENN WIR SCHREIBEN HIER KEINE DIPLOMARBEITEN!!!
Grüße
Heike

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.128 seconds