Suche Literatur über QM-Methoden
- Volker
- Topic Author
- Visitor
by Volker
Suche Literatur über QM-Methoden was created by Volker
Servus Leute,
im Rahmen einer Projektarbeit soll ich möglichst viele QM-Methoden und Werkzeuge gegenüberstellen. Das soll in etwa folgendermaßen aussehen:
- zu welcher Kategorie (Kreativitätstechnik, Risikoanalyse usw.) gehört die Methode
- für welche Anwendungsgebiete eignet sich die Methode
- Kurzbeschreibung der Vorgehensweise bei der Anwendung
- Ziele / Vorteile / Nachteile der Methode
- Aufwandsabschätzung für die Anwendung
- benötigte Ressourcen
Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob's da Literatur gibt, welche in diese Richtung geht oder ob ich mir das für jede Methode einzeln erarbeiten muss. Diese Gegenüberstellung macht nur etwa 1/4 der Projektarbeit aus, dementsprechend möchte ich den Aufwand dafür bemessen.
Danke schonmal im Voraus.
im Rahmen einer Projektarbeit soll ich möglichst viele QM-Methoden und Werkzeuge gegenüberstellen. Das soll in etwa folgendermaßen aussehen:
- zu welcher Kategorie (Kreativitätstechnik, Risikoanalyse usw.) gehört die Methode
- für welche Anwendungsgebiete eignet sich die Methode
- Kurzbeschreibung der Vorgehensweise bei der Anwendung
- Ziele / Vorteile / Nachteile der Methode
- Aufwandsabschätzung für die Anwendung
- benötigte Ressourcen
Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob's da Literatur gibt, welche in diese Richtung geht oder ob ich mir das für jede Methode einzeln erarbeiten muss. Diese Gegenüberstellung macht nur etwa 1/4 der Projektarbeit aus, dementsprechend möchte ich den Aufwand dafür bemessen.
Danke schonmal im Voraus.
Please Anmelden to join the conversation.
- Volker
- Topic Author
- Visitor
by Volker
Replied by Volker on topic Re: Suche Literatur über QM-Methoden
Hat denn wirklich keiner eine(n) Idee / Vorschlag? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn ich mir die übrigen kompetenten Antworten so anschaue. Also in dem was ich bisher an Literatur gefunden habe beschäftigen sich die Autoren zumeist entweder intensiv mit einer Methode oder reißen immer die gleichen 4 oder 5 Methoden kurz an. Und das ist beides nicht das was ich suche.
Also, falls doch noch einem einfällt wo ich gute Literatur oder eine brauchbare Übersicht / Erklärung zu den QM-Methoden finden kann, dann bitte immer her damit.
Grüße
Volker
Also, falls doch noch einem einfällt wo ich gute Literatur oder eine brauchbare Übersicht / Erklärung zu den QM-Methoden finden kann, dann bitte immer her damit.
Grüße
Volker
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.173 seconds