Externe Berater "Vor- und Nachteile" , TS-Einführung

• QMy
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17982 by QMy
Hallo,
ist ein Einbezug von Ext. Berater (EB) zur Einführung der TS16949 sinnvoll? Da ich keine Erfahrung mit EB_s, und alle bisherigen QMS ohne EB_s eigenführt habe, kann ich die Vor- und Nachteile nicht abschätzen? Welche Erfahung habt Ihr mit EB_s? Für welche Aufgaben sind diese sehr gut, wo gibt es Probleme? Wie hoch sind die EB-Kosten für eine TS-Einführung?
LG, QMy

Please Anmelden to join the conversation.

• marcus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17992 by marcus
Replied by marcus on topic Re: Externe Berater
hallo
nach dem ich meinen internen ts 16949 auditor gemacht habe, kann ich sagen das diese norm teilweise sehr spezielle anforderungen an das unternehmen stellt. wenn ihr bisher nicht in diesen bereich tätig gewesen seid, zb vda 6.1 oder qs 9000 ist der weg ohne externe unterstützung sehr schwer. in welcher region liegt das unternehmen denn?
gruß
: Hallo,
: ist ein Einbezug von Ext. Berater (EB) zur Einführung der TS16949 sinnvoll? Da ich keine Erfahrung mit EB_s, und alle bisherigen QMS ohne EB_s eigenführt habe, kann ich die Vor- und Nachteile nicht abschätzen? Welche Erfahung habt Ihr mit EB_s? Für welche Aufgaben sind diese sehr gut, wo gibt es Probleme? Wie hoch sind die EB-Kosten für eine TS-Einführung?
: LG, QMy

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.205 seconds