Qualitätsmanagement
- Hans_Peter1979
- Topic Author
- Visitor
by Hans_Peter1979
Qualitätsmanagement was created by Hans_Peter1979
Hallo,
ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich bin zur Zeit im Qualitätsmanagement einer kleineren Firma tätig und werde eventuell in ein anderes Unternehmen wechseln. Unterscheidet sich der Aufgabenbereich in einem Non-Food Unternehmen gravierend von dem eines Unternehmens aus der lebensmittelbranche ? Wie sieht es außerdem mit dem Rechtlichen aus: Muss man sich dabei mehr mit Paragraphen und Rechtsnormen auseinandersetzen ?
Hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen
Vielen Dank im Voraus
Hans Peter
ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich bin zur Zeit im Qualitätsmanagement einer kleineren Firma tätig und werde eventuell in ein anderes Unternehmen wechseln. Unterscheidet sich der Aufgabenbereich in einem Non-Food Unternehmen gravierend von dem eines Unternehmens aus der lebensmittelbranche ? Wie sieht es außerdem mit dem Rechtlichen aus: Muss man sich dabei mehr mit Paragraphen und Rechtsnormen auseinandersetzen ?
Hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen
Vielen Dank im Voraus
Hans Peter
Please Anmelden to join the conversation.
- ELSE
- Topic Author
- Visitor
by ELSE
Hallo,
das Unterscheidet sich sehr wohl !!!!!
Da würde ich mich aber mal genauer Informieren,
da hast Du es plötzlich mit Hygienevorordnung usw. zu tun. Andere Normen und Richtlinien ect. ect. etc.
Hast Du in die Richtung schon Vorkenntnisse ?
Replied by ELSE on topic Re: Qualitätsmanagement
Hallo,
das Unterscheidet sich sehr wohl !!!!!
Da würde ich mich aber mal genauer Informieren,
da hast Du es plötzlich mit Hygienevorordnung usw. zu tun. Andere Normen und Richtlinien ect. ect. etc.
Hast Du in die Richtung schon Vorkenntnisse ?
- Vivian
- Topic Author
- Visitor
by Vivian
Replied by Vivian on topic Re: Qualitätsmanagement
Hallo,
wechselst du aus der Lebensmittelbranche in den Non-Food-Bereich (Welche Branche?) oder umgekehrt?
Schönen Gruß
Vivian
wechselst du aus der Lebensmittelbranche in den Non-Food-Bereich (Welche Branche?) oder umgekehrt?
Schönen Gruß
Vivian
- Hans_Peter1979
- Topic Author
- Visitor
by Hans_Peter1979
Replied by Hans_Peter1979 on topic Re: Qualitätsmanagement
Hi,
ich wechsle aus dem Non-Food Bereich in die Lebensmittelbranche.
Mfg
Roland
ich wechsle aus dem Non-Food Bereich in die Lebensmittelbranche.
Mfg
Roland
- Hans_Peter1979
- Topic Author
- Visitor
by Hans_Peter1979
Replied by Hans_Peter1979 on topic Re: Qualitätsmanagement
Hi,
also mit den neuen seit 2006 gültigen EU-Richtlinien zu Hygieneverordnung hab ich mich schon auseinandergesetzt. Mir schon klar, dass es in der Lebensmittelbranche andere Normen gibt. Ich meinte halt, ob man sich in der Food-Branche noch mehr mit rechtlichen Dingen und Gesetzen auseinandersetzen muss und ob man das ohne Hausjuristen bewältigen kann ?
Mfg
Hans_Peter1979
also mit den neuen seit 2006 gültigen EU-Richtlinien zu Hygieneverordnung hab ich mich schon auseinandergesetzt. Mir schon klar, dass es in der Lebensmittelbranche andere Normen gibt. Ich meinte halt, ob man sich in der Food-Branche noch mehr mit rechtlichen Dingen und Gesetzen auseinandersetzen muss und ob man das ohne Hausjuristen bewältigen kann ?
Mfg
Hans_Peter1979
- Vivian
- Topic Author
- Visitor
by Vivian
Replied by Vivian on topic Re: Qualitätsmanagement
Hallo
na denn viel Spaß ... ... das ist schon eine etwas andere Welt.
Im Food-Bereich gelten z. B. Normen wie HACCP, QS, diverse Ökosiegel etc. etc. Das ist eine Branche die zusätzlich immer wieder mal unter Beobachtung von Stiftung Warentest und Ökotest steht.
Das Risiko ist nicht zu unterschätzen. Denken wir mal an die Salmonellen im Krankenhaus, Hygienevorschriften etc.
Schöne Grüße
Vivian
na denn viel Spaß ... ... das ist schon eine etwas andere Welt.
Im Food-Bereich gelten z. B. Normen wie HACCP, QS, diverse Ökosiegel etc. etc. Das ist eine Branche die zusätzlich immer wieder mal unter Beobachtung von Stiftung Warentest und Ökotest steht.
Das Risiko ist nicht zu unterschätzen. Denken wir mal an die Salmonellen im Krankenhaus, Hygienevorschriften etc.
Schöne Grüße
Vivian
Time to create page: 0.229 seconds